Herr Schnupke, der Außerirdische (Staffel 1 - 5 komplett / chronologisch rückwärts)

Für alle, die sich schon gefragt haben, was eigentlich mit unserem Forscherfrosch los ist und wie die Geschichte weitergeht, hier die Neuigkeiten zum Sumpfplanetenfreund: Herr Schnupke, Pawel und ich haben erst an der Ostsee und dann in Paris unsere Feinde besiegt. Du erinnerst Dich an die bösartigen Energiewesen namens Black Lights, die als Invasoren auf unseren Planeten kamen ? Die letzten davon wurden nachts in Paris unschädlich gemacht. Es war in Paris - St. Denis, in einer ganz...
Als wir uns in der letzten Folge von Staffel 4 von Dir verabschiedeten: Herr Schnupke hatte Binz, die ganze Insel Rügen und uns alle auf der Erde vor den gefährlichen Aliens, den Blachlights (BLs) gerettet. Währendessen waren der Maulwurf und ich schon - in Paris, wo wir weitere BLs vermuteten, die es zu bekämpfen galt. Und hier startet heute die fünfte Schnupke-Staffel, in Paris! Ein imposanter Ort für den weiteren Verlauf der Geschichte unseres Forscherfrosches Schnupke, dem Maulwurf...
In der letzten Folge berichtete Herr Schnupke von seinen gefährlichen Verfolgern, den Blacklights, von uns genannt BLs. Einer Art Licht-Ninjas, die die Erde für sich besetzen wollen. Er hat ein schlechtes Gewissen, weil er diese gefährlichen Existenzen erst hier her auf unseren Planeten geführt hat. Unser Forscherfreund kennt diese Spezies von einer versuchten Invasion des Sumpfplaneten, den diese unsympathische Lebensform früher bereits unternommen hat. Hier unten siehst Du Herrn Schnupke...
Gestern Abend war Herr Schnupke seit langem wieder bei uns zu Besuch. Na endlich ! Sehr freuten wir alle uns über das Wiedersehen, schließlich waren schon Wochen vergangen seit unserem letzten Treffen in Dresden. *** Unser Freund trägt heute ein sportliches helles Gewand. Er wirkt schlanker und schmaler - nein, er wirkt nicht nur so - er ist es. Und jetzt fällt es uns auf: unser wohlgenährter Forscherfrosch hat seit unserem letzten Treffen erheblich abgenommen. Wir finden, die sportliche...
Er ist wieder da ! Unser Forscherfrosch und Sumpfplanetenfreund Herr Schnupke. Gestern gelandet in Dresden. Ein paar Tage später als gedacht, zu Hause war noch so viel zu tun. Aber nun hat er es geschafft. Die Reise und die Zeit davor waren anstrengend. Nun hat Herr Schnupke es sich in seiner Dresdner Wohnung im Froschwohnzimmer erst mal gemütlich gemacht. Er trägt seinen neuesten Flausch-Kaftan, das ist jetzt der letzte Schrei der Saison bei den Großfröschen des Sumpfplaneten. Sieht doch...
Heute an dieser Stelle wieder unser froschforscherlicher, menschlicher und maulwürfischer Wochenrückblick wie gewohnt. Nicht vollständig, aber vorhanden. Und voll subjektiv! Denn wir sind keine Journalisten und müssen uns nicht um objektive Berichterstattung kümmern (Tun die oft auch nicht, aber gut. Und an dieser Stelle grüßen wir Frau Dunja Hayali.). Herr Schnupke genießt die Freizeit zwischen seiner Forscherei. Hier beim Wettschwimmen mit einem Riesenkarpfen auf dem Sumpfplaneten....
Herzlich Willkommen - heute sind wir schon in Staffel 4 von "Neues von Herrn Schnupke" angekommen. Ich hoffe, Dir ist unser Forscherfrosch vom Sumpfplaneten genauso lieb geworden wie uns. Und Du bist jetzt sehr gespannt, wie es weiter geht. Na dann, los. *** Zum Feierabend heute gucken wir aus dem Fenster unseres schönen Büros in den Himmel. Der Froschfreund Schnupke fehlt uns. Wir sehen sein Gesicht schon in den Wolken. Da wird es aber allerhöchste Zeit für ein Wiedersehen. Paar Tage...
Wie versprochen melden wir uns diese Woche wieder gemeinsam mit Herrn Schnupke. Unser Forscherfrosch ist noch im Homeoffice auf seinem Sumpfplaneten und erforscht uns Menschen. Dabei helfen wir ihm. Wir skypen. Pawel ist oben schon zu sehen, ich hole schnell noch eine Kanne Kaffee. Die werden wir brauchen. Als wir dann alle bequem sitzen und Herr Schnupke kurz mit seinen zwei Gattinen telefoniert hat, kann es losgehn. *** Übrigens nehmen wir Deine Vorschläge, Kritik und Sonstiges gerne...
Vor ein paar Wochen in Folge 3 / Staffel 3 hatten wir uns von Herrn Schnupke in Dresden verabschiedet, nach einem schönen gemeinsamen Abend in "La Osteria", Du erinnerst Dich ? Damals war jeder in seine Sommerpause gegangen, die nun beendet ist. Bei uns zumindest. Herr Schnupke ist noch nicht wieder zurückgekehrt, hat sich aber via Skype bei uns gemeldet. *** Und das direkt aus seinem froschigen Urlaubsparadies, Du siehst es oben auf dem Bild. Sein schöner Sumpfplanet. Könnte glatt auch in...
Wie versprochen haben wir uns vor der Sommerpause noch mal mit Herrn Schnupke getroffen. Das heißt, Herr Schnupke geht in Sommerpause, wir im Blog nicht. Pünktlich zum geplanten Kanzlerinneninterview wird er wieder zurück sein. Dieser Termin ist geheim, liegt aber noch ein Stück in der Zukunft. Unser Riesenfroschfreund braucht etwas Erholung von der Erde und muss sich auch mal wieder um seine Familie kümmern. Diese Woche am Mittwoch wird er abfliegen, wenn er alles erledigt hat, was er...

Mehr anzeigen