Mir aufgefallen

Mir aufgefallen · 16. März 2024
Wer wollte, konnte sich am 06. Mai 2020 in den ARD-Tagesthemen den Kommentar von ARD-Chefredakteur Rainald Becker zu den neuen Corona-Beschlüssen der Regierung anhören.
Mir aufgefallen · 30. November 2023
"Zehn junge Männer unterschiedlicher Herkunft waren es, die im September 2020 eine 15-Jährige im Hamburger Stadtpark vergewaltigten, ausraubten und dies mit dem Handy filmten. Die Vergewaltigungen des Opfers fanden in mehreren Etappen statt. Gegen die Männer ergingen am Dienstag zehn Urteile. Acht von ihnen erhalten Bewährungsstrafen, wirklich ins Gefängnis muss nur einer. Einer wurde freigesprochen. Das entschied eine Jugendkammer des Hamburger Landgerichts." (Zitat NZZ / 28.11.2023)
Mir aufgefallen · 15. September 2022
>> Glauben die Menschen im Ausland, wir Deutschen sind geisteskrank, weil wir unsere AKW abschalten? Die nüchterne Antwort von Manfred Haferburg: „Ja.“ <<
Mir aufgefallen · 16. August 2022
Zu DDR-Zeiten gab es jede Menge politische Witze, die man sehr vorsichtig erzählte. Sowas konnte schlimme Konsequenzen haben. In manchem Fall war dieses Vertrauen, dass man dem Falschen entgegenbrachte, ein Grund für Schwierigkeiten, Repressalien und sogar Knast - wer meckert, sitzt .... Kostprobe: Frage: "Wer ist der größte Chirurg aller Zeiten?" Antwort: "Na, Erich Honecker. Schließlich hat er Deutschland vom Herzen der Welt an seinen Arsch verpflanzt." Da war was dran. *** DDR-Nostalgie...
Mir aufgefallen · 26. Januar 2022
Mir aufgefallen · 08. Dezember 2021
Mir aufgefallen · 13. Oktober 2021
...in den "Mitternachtsspitzen":
Mir aufgefallen · 08. Oktober 2021

Mehr anzeigen