Neues von Herrn Schnupke - Rückschau und Wiedersehen

Ein paar Folgen überspringen wir und sehen mal, was Herr Schnupke in Dresden gemacht hat: *** Er ist wieder da ! Unser Forscherfrosch und Sumpfplanetenfreund Herr Schnupke. Gestern gelandet in Dresden. Ein paar Tage später als gedacht, zu Hause war noch so viel zu tun. Aber nun hat er es geschafft. Die Reise und die Zeit davor waren anstrengend. Nun hat Herr Schnupke es sich in seiner Dresdner Wohnung im Froschwohnzimmer erst mal gemütlich gemacht. Er trägt seinen neuesten Flausch-Kaftan,...
In der letzten Folge haben wir über das Elektroauto diskutiert und am See Sumpfkräuter geraucht. Wie ging es weiter? *** Als der Miniurlaub zu Ende war, ging jeder wieder gestärkt an seine Aufgaben. Herr Schnupke flog nach Hause auf den Sumpfplaneten. Es wird Zeit, auch mal etwas über sein Privatleben zu erfahren. *** Sein ältester Jungfrosch hat soeben seine letzten Prüfungen für das Ranaerium bestanden ! Das sind die Schulabschlussprüfungen auf dem Sumpfplaneten. Das Ranaerium...
Wir überspringen in der Rückschau ein paar Einzelfolgen und landen in Staffel 2, hier bei Folge 4. Wer die gesamte Saga lesen will, der findet das im ARCHIV. *** Bei diesem Treffen heute mit Herrn Schnupke kommen wir auf ein Thema, was uns alle sehr interessiert und eine Fortsetzung unserer bisherigen Planetenrettungsdiskussionen ist. Wir sitzen am See; Herr Schnupke raucht. *** Es geht heute um die Mobilität des Menschen. Einer Menschheit, die von 4,4 Milliarden im Jahr 1975 auf...
In der letzten Folge haben wir uns mit der Berlinreise von Herrn Schnupke und deren Auswirkungen auf ihn beschäftigt. Er war dann auch am letzten Wochenende auf seinem Schnupke-Planeten. Bei seinen beiden Frauen und den Kindern Schnupke. Offensichtlich hatte er ein gutes Wochenende. Seine Frauen haben ihn verwöhnt. Die Kinder waren entweder lieb oder nicht da. Es war alles entspannt. Was er nach seinen bisherigen Erderfahrungen auch dringend nötig hatte. Zur Erdung sozusagen (ha, ha - ich...
Herr Schnupke ist zurück. Heute war unser drittes Treffen. Ich habe gleich ein Porträt von ihm gemacht, damit ich ihn Dir mal zeigen kann. Er hat dafür Verständnis und guckt extra freundlich. Du fragst, wo er denn war ? Etwa auf Kurzurlaub zu Hause auf seinem Sumpfplaneten ? Nein. Da hat er diesmal drauf verzichtet. Und das hat mehrere Gründe. Erstens ist Herr Schnupke, wie man schon sieht und gemerkt hat, ein sehr wissensdurstiger und forschungsbegeisterter Typ. Zweitens würde er sich...
In der letzten Folge hatte ich nach intensiver Beobachtung eines interessant aussehenden Himmels Herrn Schnupke getroffen, den freundlichen Alien auf Erdbesuch. Herr Schnupke ist Mitarbeiter eines Forchungsinstitutes seines Heimatplaneten zur Erderforschung. Und in dieser Mission seit kurzem hier bei uns. Sozusagen bei einem Feldversuch. Heute ist unser zweites Treffen. Wir sitzen auf einer Parkbank. Er ist gut vorbereitet und hat natürlich jede Menge Fragen. Damit er nicht die Übersicht...
Im Mai 2019 kam Herr Schnupke in unser Leben und unseren Blog. Herr Schnupke ist ein Außerirdischer, ein Wissenschaftler, ein riesenfroschähnliches Wesen. Ganz zufällig trafen wir ihn und gingen miteinander ein Stück durchs Leben, erlebten Abenteuer und erfuhren eine Menge über den Schnupke-Heimatplaneten und auch über uns selbst. Herr Schnupke wurde unser Freund. 22 Folgen der Schnupke-Saga entstanden in ein paar Monaten; dann verabschiedeten wir uns voneinander; unser Freund flog wieder...