Herr Schnupke: Staffel 5 / Folge 2

Was macht eigentlich Herr Schnupke ?

Schnupke auf Hochzeitsreise in der fantastischen Sumpfeinsamkeit - ein Schnappschuss von seiner Resedagrünen !!!
Schnupke auf Hochzeitsreise in der fantastischen Sumpfeinsamkeit - ein Schnappschuss von seiner Resedagrünen !!!

 

Für alle, die sich schon gefragt haben, was eigentlich mit unserem Forscherfrosch los ist und wie die Geschichte weitergeht, hier die Neuigkeiten zum Sumpfplanetenfreund:

 

Herr Schnupke, Pawel und ich haben erst an der Ostsee und dann in Paris unsere Feinde besiegt. Du erinnerst Dich an die bösartigen Energiewesen namens Black Lights, die als Invasoren auf unseren Planeten kamen ? Die letzten davon wurden nachts in Paris unschädlich gemacht.

 

Es war in Paris - St. Denis, in einer ganz unspektakulären Straße so mit Supermarkt, Tankstellen und Parkplätzen. Eine ganze Woche hatten wir schon vergeblich versucht, die BLs zu finden, bis es gelang. Dann war es so weit. Endlich. Keiner hat was gemerkt; als wir mit unserer Spezialwaffe, der besonderen Pfeife, für das Auflösen der Überraschten gesorgt haben. Diese Mission war also erfolgreich, danach haben wir uns noch drei Tage in Paris herumgetrieben. Aber es waren viele Demos, Straßenschlachten und der große Streik.... Paris brodelt zur Zeit.

 

Wir fuhren heim und verbrachten einen sehr schönen Abend in "La Osteria" in Dresden, wo wir schon im Sommer gemeinsam mit unserem Freund waren.

 

Danach flog Herr Schnupke heim auf seinen Sumpfplaneten, um endlich die Resedagrüne zu ehelichen und damit zur Schnupkin Nr. 3 zu machen. Ja, da war kürzlich Hochzeit, und jetzt ist natürlich eine Hochzeitsreise angesagt. Das ist auch auf dem Sumpfplaneten nicht anders.... Oben auf dem Bild sehen wir ihn ganz entspannt, die Resedagrüne hat den Freund extra für uns fotografiert.

 

Herr Schnupke nimmt sich also erstmal eine Auszeit für seine neue Liebe. Er hat jetzt Anderes zu tun, als sich mit uns und der Erde zu beschäftigen. Ich sage bewusst: ANDERES und nicht BESSERES. Denn manchmal ist eben die Zeit reif für DIES und dann wieder für DAS. Das heißt nicht, dass nicht alles beides wichtig wäre.

 

So auch bei uns. Wir verabschieden uns von unserem lieb gewordenen grünen Gefährten und wünschen ihm alles Gute. Eine Weile werden wir nichts voneinander sehen und hören. Aber irgendwann später, da sind wir uns sicher, machen wir weiter mit der gemeinsamen Erforschung der Erde. Denn das wird uns doch nie langweilig.

 

Aber so ist es im Leben: Manchmal ist Zeit für Forschung und manchmal ist Zeit für Hochzeitsreisen. Und manchmal schreibt man gerne Geschichten und dann wieder vereinnahmt einen der Alltag und seine vielen Geschehnisse.

 

Apropos Hochzeitsreise: kleiner romantischer Exkurs gefällig ? Dann guck Dir das an:

 

 

Machs gut, Schnupke ! Wir werden Dich vermissen. Und nicht vergessen, man trifft sich immer zweimal im Leben; mindestens....

 

 

***

 

Der Maulwurf und ich, wir haben am Fenster gestanden und in den Himmel gewunken, als Schnupke abgeflogen ist. Sehen konnten wir die Froschflugkapsel nicht, aber man muss auch nicht immer alles sehen, wenn man es sowieso schon ganz sicher weiß. Dass es da ist.

 

***

 

Wer Herrn Schnupke noch nicht kennt, das aber ändern will oder für alte Freunde hier nochmal der Link zum Nachlesen: