· 

Hure und Autorin: "Wer entrüstet ist, ist eben nicht gerüstet."

Neues von Hanna Lakomy

Hanna Lakomy alias Salomé Balthus (Grundlage: Foto von Uwe Hauth: https://commons.wikimedia.org)
Hanna Lakomy alias Salomé Balthus (Grundlage: Foto von Uwe Hauth: https://commons.wikimedia.org)

 

Hanna Lakomy alias Salomé Balthus ist Unternehmerin, Prostituierte und Autorin. Sie schreibt eine Kolumne für die BZ, die Berliner Zeitung und gründete vor einigen Jahren das Escort-Portal HETAERA. Frau Lakomy hat einen Magisterabschluss in Philosophie und Literatur, studierte an der Humboldt-Universität in Berlin.

 

Diese kluge und schöne Frau ist eine sehr interessante Zeitgenossin, gern lese ich ihre Artikel oder ab und zu die Tweets. Hier im Blog habe ich Dir schon mal von ihr was mitgebracht; das war HIER.

 

Dass man nicht immer einer Meinung sein muss, versteht sich für mich von selbst.

 

***

„Wenn mich jemand abschaffen will, die Absicht erklärt, das zu vernichten, was mich für ihn ausmacht, bin ich gewohnt, ihm höflich zu begegnen, um undogmatisch und ergebnisoffen über meine eigene Existenzberechtigung zu diskutieren.“ (06. 12. 2022, Hanna Lakomy, www.twitter.com / @Salome_herself)

 

 

Am 04. 12.2022 schreibt sie in ihrer Kolumne "Nachtgesichter" der BZ:

"Entrüstung.

Ent-Rüstung.

Hat das eigentlich etwas mit Rüstung zu tun?

Wer entrüstet ist, ist eben nicht gerüstet. Ihm fehlt das argumentative Rüstzeug. Mehr als Entrüstung kann er nicht, da steht er dann, hilflos, unbewaffnet, und ist schon am Ende. Entrüstung kann nie erklären, warum sie da ist, sie meint, sie verstehe sich von selbst.

Mein Beruf hat mich zur Relativistin gemacht. Eine prominente Hure wie ich kann sich gar nichts anderes erlauben. Der Preis für das Toleriertwerden ist Toleranz, der Preis für das Ausgehaltenwerden von der Gesellschaft ist das Aushalten dieser Gesellschaft. Ich bin nicht in der Position zu sagen, wo's lang geht. Ich gehöre nicht zu dem Wir, das manche Kolumnenschreiber gern benutzen, den Majestätsplural, dieses Wir als Gesellschaft, dieses Wir wollen, Wir sollten, Wir müssen. Ich habe diese Welt nicht gemacht, sie gehört mir nicht. Und wenn sie sich durch meine Wenigkeit ein wenig ändert (man wird doch noch träumen dürfen!), dann nur freiwillig."

 

 

Wer jetzt noch Lust auf mehr hat, der wird hier gleich fündig. Hanna Lakomy am 20. September 2022 im Gespräch mit zwei Journalisten im kleinen Talkformat "Junge Köpfe". Thema: Sex.