· 

WAS 41

Harte Zeiten

www.twitter.com / @IrenaBuzarewicz
www.twitter.com / @IrenaBuzarewicz

 

Bundeswirtschaftsminister Habeck ruft heute die Alarmstufe bezüglich der Gasversorgung in Deutschland aus und zu einem "nationalen Kraftakt" auf. Frühwarnstufe, Alarmstufe, Notfallstufe - so ist die Reihenfolge im Notfallplan Gas der Bundesregierung. Wir sind heute Vormittag in Phase 2 eingetreten.

 

 

Ich erschrecke sehr. Sowas sagt der maßgebliche Vertreter einer grünen Partei, die auf die Nation im Allgemeinen und auf die deutsche Nationalität im Besonderen scheißt? Eine Partei, deren Ideologie als einen Bestandteil "No nations, no borders" hat, entdeckt das nationale Moment für sich? Ausgerechnet diese Grünen, bei denen eine Frau Roth, die bei Demos "Deutschland verrecke" skandiert, Kulturstaatsministerin wird? 

 

 

Dieser Wandel ist ein sehr ernstzunehmendes Zeichen, finde ich. Ein Hinweis darauf, die Bevölkerung an eine Art Kriegskommunismus zu gewöhnen. Überhaupt ist ja Nationalismus sehr modern geworden, muss halt nur blau-gelb sein und nicht schwarz-rot-gold.

 

Auch Finanzminister Lindner kündigt sehr harte Zeiten für die Bevölkerung in Deutschland an.

 

Der FDP kann man eigentlich nichts mehr glauben, da sie regelmäßig laut krachend umfällt, wenns darauf ankommt. Doch in diesem Fall hier wird Lindner wahrscheinlich recht behalten. Wir steuern in eine Krise, die die von uns mehrheitlich gewählten Regierungen der letzten Jahre (erst Merkel, jetzt die Ampel) mit eigener Hand langfristig zubereitet haben. Eine Agenda wurde verfolgt, Kritiker hat man diffamiert, vieles war alternativlos geworden. Masseneinwanderung, deutsche Energiewende, Schleifung des Bildungswesens, Vernachlässigung von Wirtschaftsthemen, Europa- und Klimapolitik, die Propaganda der öffentlich-rechtlichen Medien  - ein Alptraum. Gesprochen darüber wurde nicht; Fehler korrigiert hat man auch nicht.

 

Welche Werte repräsentiert denn ein Europa der Brüsseler Bürokraten heute für uns Europäer?! Was haben Fakten, die diese Leute für uns schaffen, mit dem Willen der jeweiligen Bewohner eines Landes zu tun? Kämpfen für europäische Werte - welche? Frieren gegen Putin?. Mit den verhängten Sanktionen treffen wir offensichtlich in erster Linie uns selbst. Unsere Wirtschaft, unseren Wohlstand, unseren sozialen Frieden, unsere innere Sicherheit, unsere Gesundheit.

 

Weil wir keine Rohstoffe mehr von Russland haben wollen, verkaufen die Russen zum Beispiel ihr Erdöl an Indien und China. Und Indien macht das Geschäft seines Lebens und verkauft dieses Öl wieder zurück nach Europa. Natürlich für einen viel höheren Preis, den dann die Bürger des abnehmenden Landes bezahlen - wer denn sonst?  Das ist genau so clever wie selbst aus der Kernenergie auszusteigen und sich damit offiziell einen schlanken Fuß zu machen. Parallel dazu aber Atomstrom von den Nachbarländern zu beziehen, um energetisch überlebensfähig zu sein. (Das ist kein Affenzirkus, sondern ein Teil der deutschen Energiewende.)

 

***

 

Als kleines Sahnehäubchen zum Krisenszenario noch obendrauf das Interview mit dem Präsidenten des Verbands deutscher Bademeister. Nach mehreren Schlägereien und sexuellen Übergriffen in Freibädern unseres Landes in den letzten Wochen sprach er bei Bild TV eine deutliche Warnung an deutsche Familien (ohne Migrationshintergrund) aus: Leute, geht nicht mehr in diese Bäder. Es ist zu gefährlich geworden.

 

Ja, genauso wie man viele, zur früheren gesellschaftlichen Normalität gehörenden Dinge aufgab. Es sind auch nicht nur Freibäder. Es sind ganze Stadtteile, Straßenzüge, Parks, Schulen usw..

 

Und nein, das war nicht schon immer so!

 

Es wure erst so gemacht. Die meisten haben sich beteiligt, auf Straßen gekniet oder weggeschaut, das toleriert, geschwiegen, Kritiker ausgegrenzt und gar nichts begreifen wollen.

 

Jetzt sehen wir das Ergebnis von Naivität, Toleranzbesoffenheit, Bequemlichkeit, fehlender Bildung, Feigheit, falschem Sicherheitsgefühl. 

 

***

 

US-Regierungsplakat im 2. Weltkrieg (https://www.pinterest.com)
US-Regierungsplakat im 2. Weltkrieg (https://www.pinterest.com)