· 

Gut gekontert

Klare Worte

Gucken und Denken
Gucken und Denken

 

Heute gibts hier gleich ein interessantes Statement. Es kann jeder selber hören, denken und seine Schlüsse ziehen. Dafür muss er nur aufhören, mit den Augen zu rollen und sich endlich mit dem befassen, was unser aller Leben deutlich beeinflusst: die Politik. Immer zu sagen, das gehe einen nichts an, ist verantwortungslos und gefährlich. Wir passen auf unsere Kinder auf und wollen für sie das Beste. Was aber leisten wir wirklich für deren Zukunft?

 

Was wir als Gesellschaft uns nicht leisten können: dauerhafte gegenseitige Ausgrenzung und Ablehnung. Denn wieviele Leute werden mittlerweile heute als "rechtsextrem", als "Nazi" bezeichnet? Zu viele. Selbst eher politisch links stehende Bürger und viele andere Menschen mit ganz normalen Standpunkten, weit entfernt von Extremismus und Gewalt, sehen sich zunehmend mit solchen Vorwürfen konfrontiert. Wohin führt uns das?

 

Deshalb sind wir alle gefordert, uns mit aktuellen Themen auseinanderzusetzen. Die weitere positive oder negative Entwicklung unseres zivikisierten Landes, unserer gewachsenen Demokratie hängt auch von uns Bürgern ab. 

 

***

 

Und jetzt das kleine Video mit Frau Dr. Alice Weidel. Danach findest Du mit dem roten Button ein paar Informationen und auch ein interessantes Interview der Schweizer Weltwoche mit dieser Politikerin, über die die meisten viel zu wenig wissen. Finde ich. 

 

Wenn wir mehr übereinander erfahren, wirkt auch die Nazikeule nicht. Sondern es wird wieder objektive, sachliche Auseinandersetzung möglich.

 

Also, dann: