· 

"Man wird ja verrückt, wenn man sich nicht engagiert."

Pressestimme aus der Schweiz "Die Weltwoche": Politikerin Alice Weidel im Interview

www.kurier.at / Alice Weidel 2017
www.kurier.at / Alice Weidel 2017

Heute habe ich Dir ein Interview aus der Schweizer "Weltwoche" mitgebracht, s. roter Button unten.

 

Interview-Gast ist eine deutsche Politikerin, Frau Dr. Alice Weidel. Sie ist Fraktionsvorsitzende der AfD im Bundestag, Oppositionsführerin und stellvertretende Bundessprecherin.

 

Wer ist diese Frau ?

 

Alice Weidel, Jahrgang 1979, aufgewachsen in Nordrhein-Westfalen, hat Volks- und Betriebswirtschaftslehre studiert und mit Diplom und Promotion abgeschlossen. Sie war Jahrgangsbeste und erhielt ein Begabtenstipendium. Nach ihrer Promotion arbeitete Frau Dr. Weidel in Europa und China in verschiedenen einschlägigen Positionen im Finanzsektor, z. B. als Analystin bei Goldman Sachs in Frankfurt am Main. Als Euro-Kritikerin trat sie 2013 in die AfD ein und leitete den Bundesfachausschuss Euro und Währung. Sie hat eine Lebensgefährtin und zwei Kinder. Ihre Lebensgefährtin, die Schweizer Filmproduzentin Sarah Bossard hat ausländische Wurzeln (Sri Lanka / Indien). 

 

Mich beeindruckt Alice Weidel durch ihre Klugheit, ihre Willensstärke, ihren Mut, ihre Wortgewandtheit. Oft spricht sie aus, was auch ich denke. Sie ist das genaue Gegenteil von dem durch Stagnation, Verantwortungslosigkeit,  Beschäftigung mit sich selber und Missachtung des eigenen Volkes gekennzeichneten aktuellen Politikstils der Regierenden. Auch aufgrund ihres beruflichen Hintergrundes und ihrer internationalen Erfahrungen hat Frau Dr. Weidel einen ganz anderen fachlichen Background als so manch anderer ihrer Politikerkollegen. 

 

Aber mach Dir doch selbst ein Bild von dieser streitbaren Frau.

 

Hier sehen wir die Fraktionsvorsitzende in der Bundestags-Generaldebatte vom 11. 09. 2019 mit ihrem Redebeitrag, es folgt danach der Button mit dem sehr interessanten Interview: