· 

Ritterschlag für einen Hundertjährigen

Congratulations, Captain SIR Tom Moore

17.07.2020 Elizabeth II. schlägt Tom Moore auf Schloss Windsor zum Ritter (www.tos-news.de)
17.07.2020 Elizabeth II. schlägt Tom Moore auf Schloss Windsor zum Ritter (www.tos-news.de)

 

Der Hundertjährige, der für einen selbst initiierten Spendenmarathon mit seinem Rollator Runden lief, ist mittlerweile weltweit bekannt und in Großbritannien ein Held. 33 Millionen englische Pfund, das sind ca. 36 Millionen Euro, kamen zur Unterstützung des britischen Gesundheitssystems in der Coronakrise zusammen. International spendete man und folgte dem Aufruf des britischen Weltkriegsveterans.

 

Die Täterwerkstatt hat am 05. 05. 2020 dazu berichtet. Den Artikel zum Hintergrund der grandiosen Aktion von Tom Moore findest Du mit dem Button hier am Ende des Beitrags.

 

Jetzt erhielt Colonel Moore für den Einsatz für sein Land die höchste aller Auszeichnungen. Queen Elizabeth II. schlug ihn gestern zum Ritter. Im "Tagesspiegel" können wir es lesen.

 

Eine beeindruckende Zeremonie. Zwei respektable Persönlichkeiten, die uns zeigen, dass Ideenreichtum, Haltung, Würde und Selbstdisziplin nichts mit dem Alter zu tun haben und auch in heutiger Zeit sehr viel wert sind.

 

"Fortune Favours The Brave - Das Glück ist mit dem Mutigen" schrieb ein Gratulant gestern auf Twitter an den beherzten Colonel. Wir schließen uns an:

 

Congratiolations, Captain SIR !