· 

Gratulation, Sir Thomas Moore!

Neues von Colonel Tom

Captain Thomas Moore (www.itv.com)
Captain Thomas Moore (www.itv.com)

 

Über Colonel Thomas Moore aus der Stadt Marston Moretaine in England und seine beispiellose Spendensammelaktion, haben wir hier am 5. Mai schon berichtet. Zur Unterstützung des britischen Gesundheitswesens kamen durch die spektakuläre Idee des heute Hundertjährigen 32 Millionen Pfund - das sind ca. 37 Millionen Euro - zusammen. Als Auszeichnung dafür wurde Captain Tom, wie ihn alle nennen, zum Colonel befördert.

 

Nun gibt es Neuigkeiten. Colonel Thomas Moore wird von Queen Elisabeth II. zum Ritter geschlagen. Eine große Ehre - Gratulation, Sir Thomas! Noch darf man ihn eigentlich nicht so nennen, da die Zeremonie noch bevorsteht.

 

Der "Stern" berichtet ausführlich dazu:

Auf Twitter bedankt sich der Hundertjährige für die große Ehre bei der königlichen Familie, bei Premier Boris Johnson und seinen Landsleuten :

 

 

Auch die British Army gratuliert ihrem Colonel:

 

 

***

 

Den Glückwünschen schließe ich mich von ganzem Herzen an, auch als Nicht-Britin, und wünsche Colonel Tom Gesundheit, Kraft und weiter so gute Ideen.