· 

Fludschnmusses

Neues von Uwe Steimle

www.uwesteimle.de
www.uwesteimle.de

 

Fast 53.000 Leute haben eine Petition unterschrieben, nachdem der MDR im Dezember 2019 die Zusammenarbeit mit dem Dresdner Schauspieler und Kabarettisten Uwe Steimle beendete. Die Petitionsunterstützer, ich auch, setzten sich für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit des Künstlers mit dem MDR und eine Weiterproduktion seiner Sendung "Steimles Welt" ein. Ausschlaggebend für diese Trennung war die politische Haltung Steimles und seine Äußerungen zu gesellschaftlichen Themen. Die Täterwerkstatt hatte dazu berichtet; zum Artikel findest Du weiter unten mit dem zweiten Button.

 

Da es zu einer erneuten Zusammenarbeit Steimles mit dem MDR nicht kam, geht der Schauspieler nun neue Wege. "Steimles Welt" heißt sein neuer youtube- Kanal.

 

Der hat für uns täglich etwas Neues.

 

Nämlich immer 19 Uhr einen "Abendgruß" mit Uwe. Darin teilt er allabendlich zehn Minuten ein paar seiner Gedanken mit uns, reflektiert tägliches Geschehen und frischt Erinnerungen auf. Empfehlenswert, auch für Nicht-Sachsen. Genauso wie seine Live-Auftritte bundesweit ("Fludschnmusses", "Zeit heilt alle Wunder", "Feinkost"), die leider pandemiebedingt momentan ausfallen. Kann man alles nachholen. Seine Bücher sollte man auch jetzt kaufen, z. B. in den bald wieder öffnenden Buchhandlungen oder auf Steimles Website, Link siehe Button 3.

 

Hier habe ich Dir heute einige Infos zum Werdegang des ehemaligen Stahlwerkers und heutigen Schauspielers mitgebracht. Und einen "Abendgruß". Hier erzählt er zum Beispiel, was ihm Schauspielerkollege Kurt Böwe mal empfahl.... Dieser Abendgruß ist doch geeignet für ein kleines neues Abendritual. Immer 19 Uhr gucken. Auch heute wieder neu, erreichbar direkt mit Button 4!

 

Und nicht vergessen: "Wir schaffen das!"