· 

Freude auf ....

erste Lock(er)ungen

Forstbotanischer Garten Tharandt voriges Jahr - 2019 - im Mai
Forstbotanischer Garten Tharandt voriges Jahr - 2019 - im Mai

 

Heute habe ich mit großer Freude vernommen, dass die Ausgangsbeschränkungen weitestgehend aufgehoben wurden, das Kontaktverbot aber weiterhin gilt. Näheres dazu findest Du im Täterwerkstatt-Corona-Ticker, auch ein Interview mit dem sächsischen Ministerpräsidenten.

 

Das bedeutet, wir können wieder im größeren Umkreis herumlaufen und -fahren. Hauptsache, Abstand zu anderen einhalten.

 

Das dürfte ja im großen Forstbotanischen Garten in Tharandt kein Problem sein. Da hoffe ich jetzt, dass der nächste Woche wieder aufmacht. (Nachtrag von 19:00: Nein, doch nicht, bleibt geschlossen, erstmal bis 03.05.2020.)

 

Bis dahin müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Ich hab Dir unseren Tharandt-Artikel von Himmelfahrt 2019 mitgebracht. Guck Dir doch noch mal die Bilder an. Und freue Dich auf den wunderschönen Mai.

 

***