· 

"Wer Moral übers Recht stellt, verliert beides."

Ein Film von Imad Karim ( hier im Video)

Screenshot youtube: Hans-Georg Maaßen und Imad Karim
Screenshot youtube: Hans-Georg Maaßen und Imad Karim

 

Der aus dem Libanon stammende Drehbuchautor, Regisseur und Journalist Imad Karim hat einen sehr eindrucksvollen Film gemacht. Ich bin wirklich  begeistert!

 

Gerade erst ist das knapp eine Stunde dauernde Werk fertig geworden. Darin spricht Karim mit Hans-Georg Maaßen, Deutschlands ehemaligem obersten Verfassungsschützer und heutigen Vorsitzenden der CDU-Werteunion. Themen sind der Zustand unseres Landes, Ursachen dafür und Möglichkeiten, es besser zu machen. Es geht um Moral und Recht, um Haltung und Infomation. Und um den Menschen Hans-Georg Maaßen.

 

Hans-Georg Maaßen oder kurz HGM ist in unserer aktuellen Innenpolitik eine Schlüsselfigur. Langjähriges CDU-Mitglied und hoher Regierungsbeamter. Keine Rampensau, sondern ein ruhig und sachlich wirkender, nüchterner Mann. Maaßen hat es gelernt, mit Dauerbeschuss umzugehen. 2018 hat er sein Amt als Präsident des Verfassungsschutzes infolge der Geschehnisse und der Berichterstattung um einen Mord in Chemnitz verloren. Heute kennen wir HGM vor allem als engagierten Vorsitzenden der Werteunion. Er ist CDU-Konservativer und damit ein natürlicher Kritiker der Kanzlerin und ihrer weit nach links gerückten Partei.

 

Dementsprechend unbeliebt ist er als Vertreter dieser Werteunion und eben der Werte dahinter. 

 

Hier im Blog hatte ich Dir schon mal einen Artikel über Herrn Maaßens Auftritt bei "Lanz" mitgebracht. Nachzulesen über den Button am Ende dieses Beitrags.

 

Screenshot youtube
Screenshot youtube

 

Den Film wird man in unseren Fernsehprogrammen nicht finden. Keine der Sendeanstalten, denen Herr Karim seinen Film anbot, wollte diese Dokumentation senden. Zu stark widerspricht das Werk dem herrschenden Mainstream. Zu ehrlich und damit verstörend benennt es Tatsachen und zeigt Zusammenhänge auf.

 

Deshalb finden wir den Film auf dem Youtube-Kanal von Imad Karim oder über dessen Website. Ich habe Dir den Film hier mitgebracht. Bitte nimm Dir die Zeit und sieh Dir diese sehr interessante Dokumentation an. Es empfiehlt sich auch, so einen Film weiterzuverbreiten, damit noch mehr Menschen ihn sehen können.

 

Außerdem müssen wir solche Leute wie Herrn Karim und dessen Arbeit unterstützen, finde ich.

 

Und jetzt: Film ab!

 

Screenshot Youtube
Screenshot Youtube