· 

Abenteuerequipment

Ausrüstung für den Abenteuertag

Abenteuer? - LOGO!
Abenteuer? - LOGO!

Hier sind wir wieder, bei den Abenteuern.

 

Und zwar denen, auf die wir uns freuen wollen und die ein kleines bisschen Vorbereitung brauchen.

 

Nicht viel. Aber einen freien Tag. Denn Du weißt ja, was an einem ganz normalen Dienstag alles möglich ist. Falls nicht, klicke unten auf den Button und lies nach, was wir uns im Juni vorgenommen hatten.

 

 

Mache auch mal einen "beautiful jump" !

 

 

Denn dazu ist uns jetzt noch was eingefallen. Nämlich das Equipment. Für den Anfang erstmal.

 

Wir haben ein Abenteuerlogo gemacht, das siehst Du oben. Darauf sieht man den Maulwurf und mich, wie wir ins Abenteuer schreiten. Oder so.

 

Wir haben uns im ersten Schritt der Vorfreude gewidmet. D. h., was könnten wir gebrauchen, um uns auf den Abenteuertag zu freuen ?

 

Da gibts die Abenteuertasse. Viel, viel Kaffee können wir hier trinken, während wir unsere Abenteuer planen. Und Abenteueraufkleber. Du siehst unten, der erste klebt schon wie angekündigt im September-Abenteuertag. 

 

Und daneben liegt der Aufkleberbogen. Auf einem sind 35 Stück drauf, da können wir viel bekleben damit. Unten rechts den ersten haben wir für den Kalender schon entnommen.

 

Wenn wir jetzt durch den Kalender blättern, während wir Termine planen - für die Arbeit, Dienstreisen und die Freitagsdemo der Kinder; für den Zahnarzt, das Fußballtraining von Jakob und die Tollwutimpfung des Dackels; für Handwerker, Steuererklärungsabgabe und den Geburtstag von Tante Lotti; für besondere Einkäufe, den Werkstattcheck des Autos oder weiß der Kuckuck wofür - dann sehen wir manchmal den Aufkleber aufblinken und freuen uns und lachen in uns hinein. Und DAS ist dann auch schon wieder was.

 

 

Grüni lächelt in sich hinein. Ich weiß genau, was er jetzt denkt. Wieviele Abenteuer er mit uns die letzten zwanzig Jahre erlebt hat, da muss Pawel erstmal hinkommen....

 

Damit hat der gute grüne Gefährte recht und deswegen jetzt auch bissel Ruhe verdient. Sein Fell ist schon etwas dünn an manchen Stellen, deswegen bedarf er der Schonung und des liebevollen Umgangs.