· 

Aufruf im Januar 2024: Veränderung JETZT!

Wir müssen was tun

Gustav Heinemann, Politiker der CDU, später der SPD,  bekleidete verschiedene staatliche Ämter. Von 1969 - 1974 war er der dritte Bundespräsident der BRD.
Gustav Heinemann, Politiker der CDU, später der SPD, bekleidete verschiedene staatliche Ämter. Von 1969 - 1974 war er der dritte Bundespräsident der BRD.

 

In einem demokratischen Land sollte es so sein, dass die herrschende Politik für die Mehrheit der Bevölkerung des Landes arbeitet und nicht gegen sie.

 

Die Wirklichkeit in Deutschland sieht anders aus. Durch ideologiegetriebenes Handeln der aktuellen Regierung und ihrer Vorgängerin wird eine funktionierende Nation zerlegt - Stück für Stück, vor unseren Augen.

 

Die Wirtschaft als Grundlage, die Verfügbarkeit bezahlbarer Energie, die innere Sicherheit, die Infrastruktur, der Wohnungsmarkt, die Sozialsysteme, das Bildungs- und Gesundheitswesen, die Verteidigungsfähigkeit, die Debattenkultur - all das verschlechtert sich rasant. Wer diese Zustände kritisiert, ist ein "Leerdenker", ein Rechtsextremist, ein Schwurbler, ein Verirrter, ein "Mistgabelmob" oder "Aluhutträger" - laut öffentlicher Meinung. Propagiert von der Ampel-Regierung, ihren Unterstützern und den öffentlich-rechtlichen Medien.

 

Undemokratisch und schäbig ist diese Behandlung der Menschen, die hier leben, arbeiten, Kinder großziehen und Steuern zahlen. Undemokratisch der Umgang mit dem politischen Gegner, den man ausgrenzen und am liebsten verbieten will. Argumente zählen nicht, fruchtbare Diskussion ist unerwünscht, dafür Diffamierung angesagt. Würdelos und ohne Anstand ist die Vereinnahmung des Antifaschismus und die Klassifizierung jeder abweichenden Meinung als rechtsextrem.

 

Längst hat uns die Realität eingeholt. Falsche Wirtschafts- und Energiepolitik, verfehltes Handeln bei der Regulierung der Zuwanderung und der Integration der aus aller Welt hier Ankommenden, sektenartige Ausrichtung auf Klimaveränderungen, bizarre Genderideologie, Rassismuswahn und auch das außenpolitische Handeln haben das Land und uns Bürger in eine Situation gebracht, die so nicht bleiben darf. Die Regierenden sind nicht unsere Erziehungsberechtigten. Sie sind dem Grundgesetz verpflichtet.

 

 

***

 

Weil das politische Handeln der Verantwortungsträger in Deutschland nicht mehr hinnehmbar ist, appeliere ich an Dich, an Sie, an Euch, an meine kleine Leserschaft

hier in der Täterwerkstatt:

 

Nutzt Eure persönlichen Möglichkeiten!

So kann es nicht weitergehen.

 

Die Personen, die so eine Situation in unserem Landes zugelassen bzw. herbeigeführt haben, müssen dringend daran gehindert werden, weitere Zerstörung anzurichten und unser aller Zukunft noch mehr zu schädigen, als sie das in den vergangenen Jahren schon zugunsten ihrer eigenen Ideologie, ihrer eigenen Machtinteressen getan haben.

 

Wir Bürger, egal welcher politischen / religiösen / sonstigen Haltung, müssen weg von Gleichgültigkeit, Naivität und Wohlfühlromantik, hin zur Wirklichkeit: Augen auf und hingeguckt. Sehen, WAS wirklich IST.  Verstehen. Handeln. Zu denken, dass es wohl nicht so schlimm werden wird, verhindert nichts und bringt auch keine Besserung.

 

Keine Unterstützung rot-grüner Politik mehr!

 

Schließt Euch den unterschiedlichen Demonstrationen in Eurer Heimatregion gegen die aktuelle Wirtschafts-, Energie-, Zuwanderungs-, Innen- und Außenpolitik an. Geht zu diesen in den kommenden Tagen stattfindenden Veranstaltungen in Eurer Nähe.

 

Zeigt Euch!

 

Längst ist bei solchen Protesten mehrheitlich die Mitte der Gesellschaft unterwegs.

Dass es sich um Extremisten handelt, ist ein Märchen. Jeder, der dort hingeht, sieht das.

 

Helft mit, wieder eine vernunftbasierte, pragmatische Politik für unser Land und zur Bewältigung der aktuellen Krisen zu etablieren. Gemeinsam. Gewaltfrei. Demokratisch.

 

Jetzt.