· 

Am 24. Dezember 2024

Die Liebe und die Lösung

Frohe Weihnachten!
Frohe Weihnachten!

 

Laurent Witz und Alexandre Espigares erfanden den kleinen Monsieur Hublot und gewannen mit ihrem elfminütigen Animationsfilm 2014 einen Oskar.

 

 

Die Welt des Monsieur Hublot / Screenshot "Monsieur Hublot"
Die Welt des Monsieur Hublot / Screenshot "Monsieur Hublot"

 

 

Hublot ist ein Einzelgänger, dessen Alltag sehr geordnet und routiniert abläuft. Ganz genau muss alles sein in dieser Fantasiewelt, die besonders Leuten, die Steampunk mögen, gefallen wird. Der kleine Mann mag keine Veränderungen, er möchte Ordnung um sich herum und dass die Dinge so bleiben, wie sie sind. Doch eines Tages stiehlt sich ein kleiner Roboterhund in Hublots Herz.

 

Nachdem Mann und Hund sich aneinander gewöhnt haben, könnte alles ganz gut sein - wäre da nicht das außergewöhnliche Wachstum des neuen Hausgenossen. Wie hier ein kleiner Mann über seinen neurotischen Schatten springt, das ist witzig und berührend zugleich. Und es hat eine Botschaft, die dieses Mini-Kino für Weihnachten besonders geeignet macht: Liebe überwindet Schwierigkeiten und schafft Lösungen.

 

Folge uns doch jetzt ein paar Minuten lang in die herrlich skurile Welt von Monsieur Hublot und -

fröhliche Weihnachten!