· 

Neuwahlen hoffentlich

Damit das nicht nochmal zwei Jahre so weitergeht

Quelle: https://www.thepioneer.de/originals/
Quelle: https://www.thepioneer.de/originals/

 

Zum Scheitern der Haushaltsgespräche der regierenden Ampel-Koalition erklärt die Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag Frau Dr. Alice Weidel am 08. Dezember 2023, Zitat:

 

„Deutschland steckt in einer veritablen Staatskrise. Es war abzusehen, dass diese Regierung zu keiner vernünftigen Einigung mehr fähig ist. Ein verfassungskonformer Haushalt ist nur mit einem grundsätzlichen Politikwechsel vorstellbar: Energiewende beenden, Massenmigration unterbinden, Subventions-Wildwuchs beschneiden. Wenn die Koalition dazu nicht in der Lage ist, muss sie den Weg freimachen für Neuwahlen.“

 

(Zitatende, Quelle HIER)

 

***

 

 

Und heute zogen Frau Dr. Weidel und Herr Chrupalla in ihrer Presseerklärung Bilanz: zwei Jahre Ampel-Regierung und warum das nicht noch mal zwei Jahre so weitergehen darf: