· 

Märchenzeit (1): Das Heinzelmännchen bei dem Krämer

Hin- und hergerissen

Illustration aus "Wind in the willows" von Chris Dunn (www.twitter.com/ChrisDunnIllos)
Illustration aus "Wind in the willows" von Chris Dunn (www.twitter.com/ChrisDunnIllos)

 

Märchenzeit ist eigentlich immer für den, der sie liebt, die Märchen. Doch besonders schön ist es in der kalten Jahreszeit, alte und neue fantastische Geschichten wieder zu hören, zu lesen, zu sehen. Alle haben einen tieferen Sinn, den es zu verstehen gilt und über den man an einem gemütlichen Ort trefflich diskutieren kann - so wie Maulwurf und Dachs oben auf dem Bild von Chris Dunn.

 

Chris Dunn ist Illustrator, lebt mit Familie im englischen Calne, das in der Grafschaft Wiltshire liegt.. Dort erfindet er in einem Atelier im Obergeschoss des Hauses  seine herrlichen Figuren. Wer mehr über Herrn Dunn wissen und vielleicht etwas von seiner Kunst kaufen will, der findet etwas dazu HIER. Nicht übersehen dabei sollte man die schönen Ausmalbilder im Format A3 / A4, eine besondere Überraschung für kleine und große Ausmalfreunde.

 

Doch heute geht es nicht nur um Chris Dunn, Maulwurf und Dachs, sondern vor allem um das "Heinzelmännchen bei dem Krämer"; eines meiner liebsten Märchen von Hans Christian Andersen.

 

Mach es Dir doch gemütlich, hole Dir einen Kaffee und lausche zehn Minuten: