· 

Gegen die Mehrheit

Über Brandmauern, Vergesslichkeit und das krampfhafte Festhalten der Macht

Quelle: www.twitter.com/argonerd/
Quelle: www.twitter.com/argonerd/

 

Manfred Haferburg, Diplomingenieur, Kernenergetiker und in Frankreich lebend guckt von außen auf unser Land. Am 24. Oktober 2023 veröffentlichte Herr Haferburg auf der "Achse des Guten" einen sehr interessanten Artikel, der die momentane Situation gut beschreibt. Wer sich schon lange fragt, was hier los ist und wem diese selbstzerstörerische Politik etwas nützt, der wird gleich Antworten bekommen. Zuerst wie immer ein Zitat; dann hinter dem roten Button der komplette Artikel.

 

 

"Mauern der Politik sind Herrschaftsinstrumente. Hinter den politischen Mauern verschanzen sich diejenigen, die sich an die Macht klammern, obwohl sie demokratisch längst delegitimiert sind. Inzwischen gibt es nach den bleiernen Merkeljahren wieder eine politische Mauer­. Die neue Mauer heißt „Brandmauer“ und befindet sich in den Köpfen der Politiker und ihrer medialen Büchsenspanner, aber auch in vielen Wählerköpfen bis weit ins konservative Lager – hineingehämmert von jahrelanger Dauerpropaganda auf allen Kanälen. Der Begriff „Brandmauer” wird metaphorisch verwendet, um eine Spaltung der konservativen politischen Gruppierungen zu gewährleisten. Es soll eine Barriere geschaffen werden, die verhindert, dass politische Ideen der Vernunft und Freiheit von einer Seite zur anderen übertragen werden, ähnlich wie eine reale Brandmauer in einem Gebäude die Ausbreitung eines Feuers verhindern soll.

 

Seit der Politik der unendlich vielen Wenden müsste auch dem Gutwilligsten klar sein, dass die aktuelle Bundesregierung auch dem bescheidensten Wohlstand der Bürger den Krieg erklärt hat. Die vielen Wenden bringen niemandem etwas, haben aber das Potenzial, Millionen von Bundesbürgern zu ruinieren. Eine überwältigende Mehrheit der Bürger ist gegen die Energiewende, Verkehrswende, Heizungswende, Agrarwende, Ernährungswende, Gendersprachwende und wie sie noch alle heißen. Auch die Politik der unbegrenzten Migration und die desaströse Geldpolitik treffen auf immer mehr Widerstand in der Bevölkerung."

 

Quelle: www.twitter.com/argonerd/
Quelle: www.twitter.com/argonerd/