· 

"Wir sind Millionen"

Nicht mehr ernst zu nehmen und doch so bitterernst

Ampel-regenbogenbunt und gefährlich (Bild: https://www.freepik.com/search?format=search&query=clown+joker)
Ampel-regenbogenbunt und gefährlich (Bild: https://www.freepik.com/search?format=search&query=clown+joker)

Zitat:

 

"Wir sollten uns nicht mehr fürchten, klar zu sagen, dass wir dieser Regierung kein Wort mehr glauben, weil sie es selbst nicht glauben. Wir alle sollten uns jeden Tag trauen, diesen einfach Satz auszusprechen, den wir Ihnen bei Achtung, Reichelt! seit Monaten sagen: Diese Bundesregierung regiert gegen die Mehrheit der Menschen. Diese Bundesregierung steht gegen Millionen. Diese Regierung kann kein Mensch mehr ernst nehmen, der jeden Morgen aufsteht und fleißig zur Arbeit geht. Diese Regierung kann niemand mehr ernst nehmen, der Verantwortung für seine Familie hat. Diese Regierung ist eine Beleidigung für jeden Menschen, der in Biologie nicht durchweg geschlafen hat. Wir sind mehr. Wir sind Millionen. Diese Regierung steht gegen die Mehrheit der Deutschen." (Achtung, Reichelt!, 13.11.2023. www.youtube.com)

 

(Zitatende)