· 

Die fünf goldenen Regeln der Führung

... und Olaf Scholz

www.twitter.com / @IrenaBuzarewicz
www.twitter.com / @IrenaBuzarewicz

 

Dieses Land ist nicht mehr vergleichbar mit dem, was wir bis vor einigen Jahren noch kannten.

 

Egal, in welchen Bereich man schaut, der Verfall ist deutlich. Es gibt immer noch Bürger, die ihre Wählerstimme einer der Ampelparteien geben. Doch die Wählergunst für die Grünen, die SPD oder FDP nimmt ab. Auch der CDU vertraut man nach der Ära Merkel weniger als zuvor. Mit Recht. Denn wie dreist ist es, heute den erst kürzlich vollzogenen Ausstieg aus der Nutzung der Kernenergie zu betrauern oder gegen die aktuelle Asylkrise zu wettern, wenn man selbst derlei vorgegeben, durchgeführt und befürwortet hat. Ich weiß nicht, wie krass vergesslich einer sein muss, um den Worten eines Mannes wie Herrn Söder noch zu vertrauen. Unter Frau Dr. Merkel wurde doch begonnen, was heute durch die "Fortschrittsampel" weitergeführt wird.

 

Ein Land wird bewusst zerstört.

 

Migrantenströme kommen immer weiter ungebremst ins Land, die Wirtschaft schwächelt, die Energiewende ist ein Desaster, die deutschen Städte werden bunter, gefährlicher, dreckiger und ärmer. Das Bildungsniveau sinkt, die von den Schulen geforderte Inklusion, Diversität und Integration geht insgesamt auf Kosten der Qualität. Doch nichts wissen macht ja nichts.

 

Im Bundestag entscheiden Abgeordnete über das Leben des Volkes, die noch nie einer Erwerbsarbeit nachgegangen sind, für ihre Aufgaben unqualifiziert erscheinen und - nicht mal wissen, wer Bismarck war und das auch noch "witzig" finden.

 

Überforderte Kommunen wehren sich gegen immer mehr Zuwanderung. Über die steigende Kriminalität durch mehr Migration wird möglichst nicht oder nur in Halbwahrheiten gesprochen, die explodierenden Kosten für die soziale Versorgung von immer mehr Menschen wird immer schwieriger und geht zu Lasten der "Schon länger hier Lebenden". Vollversorgung für Leistungsverweigerer, immer dreistere Abzocke der arbeitenden Menschen. Ideologisch getrieben hantiert man in der Genderpolitik, bezüglich der Klimaveränderungen und des Wunsches, Deutschland möge als moralischer Musterschüler die ganze Welt versorgen und ihr zeigen, wie man es gut und richtig macht. Während man mit deutschem Steuergeld die Menschenschlepper im Mittelmeer unterstützt, verzweifeln Länder wie Italien wegen der hier ankommenden Menschenmassen. Bewaffnete Migranten sind in Europa unterwegs, die sich ihre Einreise gewaltsam erzwingen wollen - und wir tun wenig bis nichts dagegen.

 

Immer mehr Bürger finden: es reicht.

 

***

 

Wer ist der Bundeskanzler Deutschlands und worin bestehen seine Kompetenzen? 

 

Der FOCUS veröffentlichte einen Artikel des Journalisten Gabor Steingart, der sich seine Gedanken darüber gemacht hat.