· 

Wir brauchen Veränderung

Dr. Alice Weidel und Herbert Kickl im Interview bei AUF1

 

Die beiden prominenten Vertreter ihrer Parteien, der AfD in Deutschland und der FPÖ in Österreich, kommen bei Stefan Magnet auf AUF1 (abgekürzt Alternatives Unabhängiges Fernsehen) zu Wort. Ein interessantes Interview, wo beide Politiker am 18. September 2023 die Gelegenheit hatten, ihre Sicht auf die aktuelle Lage und mögliche Lösungswege darzustellen. 

 

AUF1 wird seitens der öffentlich-rechtlichen Medien aus Deutschland und Österreich immer wieder schlechtgemacht; es ist die Rede vom "Angriff von rechtsaußen", von "rechter Hetze"; vom Sender für Verschwörungstheoretiker, Corona-Leugner, Querdenker und Rassisten - wie die ARD zum Beispiel meint. Wer die Inhalte der ARD und die von AUF1 vergleicht, kann sich selber ein Bild machen, wo man hier näher an der Wahrheit ist....

 

Sollte man sich mal anhören bzw. ansehen, wenn man an verschiedenen Meinungen interessiert ist. Wenn man von "Doppelwumms" und "Unterhaken" nichts mehr wissen will, wenn man statt Realitätsverweigerung klare Worte braucht und nicht glaubt, dass wir wir mit Wärmepumpen und E-Autos das Klima "retten" oder an all unseren Problemen z. B. in Deutschland Russland schuld ist. Wenn man nicht glaubt, das unkontrollierte Masseneinwanderung unser Fachkräfteproblem löst oder dass das Bürgergeld kreativ macht. Wenn man Politikern und auch Medien, die heute das Gegenteil von dem behaupten, was sie noch kürztlich vertraten, nicht mehr glaubt.

 

Hoffnung brauchen wir doch, dass es auch wieder anders, besser gehen könnte. 

 

Andere europäische Länder machen es vor, wie man Politik für das eigene Land macht. Nicht nur Ungarn, Polen oder Tschechien gehören dazu. Sondern auch skandinavische Länder wie Schweden oder Dänemark haben ihre politischen Fehler teuer bezahlt und - darauf reagiert: mit einer Politikänderung. Vorrangig in der Migrations- und Energiepolitik besinnen sie sich darauf, was ihrem Land gut tut und seine Bevölkerung schützt.

 

Warum soll das bei uns nicht auch möglich sein? Niemand ist perfekt, das erwarte ich auch von keinem Politiker. Aber Personen mit Sachverstand, Fachkompetenz, Bildung und Heimatliebe traue ich nun mal bessere Arbeit und Politik und Journalismus zu als ideologiegetriebenen, rechenschwachen und bildungsfernen Schwätzern, die außer der richtigen Parteizugehörigkeit und der damit verbundenen Agenda wenig Gutes zu bieten haben. Die ihre Macht ausnutzen, um Andersdenkende mundtot zu machen. Die unfähig zur politisch klugen Debatte sind und dazu beitragen, dass es unserem Land schlechter geht und die Welt über uns lacht, den Kopf schüttelt oder erbost ist. 

 

***

 

Gucken wir es uns unvoreingenommen an, das Interview auf AUF1 mit Stefan Magnet, Dr. Alice Weidel und Herbert Kickl: