· 

Frauen, wehrt Euch!

Grundloses Gejammer und echte Gewalt

 

Frauen dürfen oben ohne im Freibad unterwegs sein, können aber weder in öffentlichen Bädern noch auf deutschen Straßen, Plätzen, in Parks einigermaßen sicher vor Belästigungen und Angriffen unterwegs sein. Es wird immer schlimmer. Die Situation, die wir heute im Alltag haben, ist nicht mehr vergleichbar mit der von vor zehn Jahren. 

 

Während man sich in manchen Kreisen gefühlt vom "alten weißen Mann" unterdrückt fühlt und jahrtausendealte männliche Bevormundung beklagt, hat man der wirklichen Unterdrückung und Gewalt nichts entgegenzusetzen. Mein Eindruck ist, dass manche Frauen erstens wenig anderes haben als die einmal liebgewonnene Opferrolle und Scheinkampfhaltung - und zweitens bei einem bestimmten Täterkreis stockblind sind. 

 

Frauen sollen durch Sprachverhunzung "sichtbar gemacht" werden. Geschützt werden sie dadurch nicht.

 

Und während die amtierende Bundesaußenministerin feministische Außenpolitik betreibt, kann man als Frau in Deutschland bald durch keinen Park mehr gehen, ohne sich in Gefahr zu begeben. 

 

Allen realitätsfernen SchwachmatInnen, VollpfostInnen und dauergendernden Möchtegern-AktivistInnen möchte ich eins sagen: wenn eine Frau in diesem besten Deutschland aller Zeiten immer öfter Opfer männlicher Gewalt wird, dann ist mir das völlig egal, wie man diese Frau nennt: "Mensch mit Menstruationshintergrund", "Person mit Bonusloch", "Mensch mit Gebärmutter" oder ähnlich dämlich-uncharmant. Völlig egal. Worum es wirklich geht: wieder für ein besseres, sichereres, würdevolleres, freieres Leben auch für Frauen und Mädchen in unserem Land zu sorgen.

 

Und alle Männer, die die Politik unterstützen, die solche Zustände hervorbringt, frage ich: Was ist mit Euren Frauen, Töchtern, Müttern, Freundinnen, Kolleginnen, Nachbarinnen? Ist euch egal, was mit ihnen passiert? 

 

Von der "Fortschrittsampel" ist keine Hilfe zu erwarten und auch die CDU versagt krass.

 

 

***

 

Ein aktueller Artikel zum Frauenthema in Deutschland hier von Vera Lengsfeld, u. a. erschienen am 23. August 2023 auf ihrer Website www.vera-lengsfeld.de. Wie immer an dieser Stelle zuerst ein Zitat und dann der Button fürs komplette Lesen.

 

(Zitat)

 

"Es gäbe jede Menge Gründe, Frauen in unserer Gesellschaft vor Gewalt zu schützen. In diesem Sommer sind hunderte Frauen und Mädchen in deutschen Freibädern bedroht und sexuell belästigt worden. Malte und Arne waren es in der Regel nicht. Laut einer Umfrage sollen es viele Männer angemessen finden, Ehefrauen zu schlagen. Dass es nicht Arne und Malte sind, die dies mehrheitlich äußern, weiß jeder, aber darüber wird geschwiegen. Es gab in den letzten Monaten schreckliche Vergewaltigungen, auch Massenvergewaltigungen in deutschen Parks. Der Bundestagskollege Cem Özdemir bekannte, dass seine Tochter es nicht wagen würde, abends in den berüchtigten Görlitzer Park von Kreuzberg zu gehen, der seit Jahren von der Polizei als krimineller Hotspot eingestuft wird. Wieder sind nicht Arne und Malte die Ursache dafür. Eine brutal vergewaltigte junge Frau musste es nicht nur ertragen, dass ein deutscher Richter ihren Vergewaltiger freisprach, sondern ihm auch noch bescheinigte, dass er „gut integriert“ sei."

 

(Zitatende)