· 

WAS 53 - nicht bösartiges Gedankengut

Über grüne Vorwürfe und notwendige Selbstbefreiung

Gemälde von Torsten Wilber (Quelle: https://twitter.com/fraveris)
Gemälde von Torsten Wilber (Quelle: https://twitter.com/fraveris)

 

Grünen-Politikerin Katrin Göhring-Eckardt beendete kürzlich eine "Demokratie-Tour" durch Ostdeutschland. Dort war sie zehn Tage unterwegs. Sie wundert sich über zunehmende Anfeindungen und Gegenwind. Aber ist nicht genau das eine normale Reaktion auf jenes, wofür Frau Göhring-Eckardt steht? Ist es nicht eher so, dass sie selbst, ihre Partei und die Ampelregierung, zu der die Grünen gehören, eine Ideologie vertreten, die zutiefst feindlich gegen die Bürger des eigenen Landes gerichtet ist?

 

***

 

Auch die Grünen verkauften uns Corona als für viele Menschen todbringende Seuche, eine gefährliche "Impfung" als nebenwirkungsfrei. Jedes Wetterereignis, untermauert von einseitigen Modellerungsergebnissen, dient heute zur Begründung einer menschengemachten Klimakrise. Öffentliche Zur-Schau-Stellung der eigenen sexuellen Neigungen (auch vor Kindern) gilt als normal. Eine katastrophale Energiepolitik entzieht der Wirtschaft die Lebensgrundlage und bringt viele Menschen im Land in existentielle Schwierigkeiten. Die Folgen der ungebremsten Massenzuwanderung werden immer schlimmer: überforderte Kommunen, unsichere Straßen, zunehmende Gewalt, sinkendes Bildungsniveau und ausgehöhlte Sozialsysteme, wachsende Wohnungsnot.

 

Und jede andere Meinung  gilt als rechtsradikal. Wer sich öffentlich dagegen äußert, wird beschimpft, lächerlich gemacht, ausgegrenzt, bestraft.

 

Ich bin nicht dafür, Frau Göhring-Eckardt für ihre frühere Arbeit als Küchenhilfe auszulachen oder zu beleidigen. Es ist eine wichtige Arbeit, die getan werden muss. Dafür hat sie meinen Respekt.

 

Dass sie später ihr Theologie-Studium abbrach, in der Politik Karriere machte und heute ohne jeden Berufsabschluss seit Jahrzehnten eine hochbezahlte Verantwortungsträgerin ist - das stört mich schon. Zumal Göhring-Eckardt in ihrer Partei nicht die Einzige ist, die keinerlei abgeschlossene Ausbildung und basierte Berufserfahrung außerhalb grüner Partei (und ergrünter Kirchengremien) vorzuweisen hat. Das macht sich in der Politik, die diese Leute machen, verheerend bemerkbar.

 

Unverantwortlich finde ich auch Frau Göhring-Eckardts Unterstützung von Schlepperorganisationen, die immer mehr Menschen aus anderen Kontinenten nach Deutschland bringen und damit archaische Lebenweise, Kriminalität, Verbrechen und Rückschritt zu uns  importieren.

 

***

 

Ein Land wird durch seine eigene herrschende Klasse aus ideologischen Gründen brutal zerstört - ist nicht DAS bösartig?