· 

Umdenken ist notwendig

Und wieder Medienschau am Freitag

Dr. Alice Weidel und Silke Schröder im Gespräch (Screenshot TV Berlin / 10.07.2023)
Dr. Alice Weidel und Silke Schröder im Gespräch (Screenshot TV Berlin / 10.07.2023)

 

In "Politikum" auf BerlinTV hatte Journalistin Silke Schröder am 10. Juli 2023 Frau Dr. Alice Weidel zu Gast. Das Ergebnis ist eine interessante halbe Stunde mit den dringenden Fragen unserer Zeit.

 

Jenseits von Brandmauern, ständigen Extremismusvorwürfen und permanenten Beleidigungen kann man sich ein Bild von dem machen, wofür Weidel mit ihrer Partei, der AfD, steht. Man findet eine konservative und gleichzeitig fortschrittliche Position, welche vor wenigen Jahren noch Kernkompetenz von Unions- und liberalen Kräften in der deutschen Politik war. Seit diese Werte zugunsten ideologischer rotgrüner Inhalte aufgegeben wurden und man Bürger wie Kleinkinder behandelt, suchen viele Menschen in Deutschland eine Alternative zum herrschenden Ampelchaos, den unkenntlich und unglaubwürdig gewordenen Unionsparteien und dem öffentlich-rechtlichen Erziehungsprogramm.