· 

Sound of Freedom

Neuer Film!

 

Ein neuer Film des mexikanisch-amerikanischen Filmregisseurs Alejandro Gómez Monteverde kam in Kanada und den USA in diesem Monat, also im Juli 2023, in die Kinos. Der Film heißt "Sound of Freedom" und erzählt die Geschichte des real existierenden Tim Ballard, Mann, Vater, ehemaliger Mitarbeiter des US-amerikanischen Heimatschutzes, der sich für den Schutz von Kindern einsetzt. Ballard kämpft gegen Kinderpornografie, moderne Sklaverei, Prostitution, unfassbare Gewalt. 

 

Was es mit dem Film auf sich hat und warum er drei Jahre seit seiner Fertigstellung gebraucht hat, um in in den Kinos (vorerst noch nicht in Europa) gezeigt zu werden, das erzählte heute früh sehr interessant die USA-Korrespondentin Anne Heger im Kontrafunk; höre es ab Minute 28:54 hier:

 

Download
Kontrafunk Aktuell 18. 07. 2023: AB MINUTE 28:54 / USA-Korrespondentin Anne Heger über den neuen Film "Sound of Freedom"
Kontrafunk 18072023.mp3
MP3 Audio Datei 76.3 MB

 

Es folgt der offizielle Film-Trailer, momentan nur in Englisch:

 

 

Ich hoffe, wir können "Sound of Freedom" hier auch bald in den Kinos sehen. Das ist bisher nicht möglich, auch streamen kann man (noch) nicht: https://www.justwatch.com/de/Film/Sound-of-Freedom.

 

Wer auf Twitter unterwegs ist, könnte dort Herrn Ballard folgen: https://twitter.com/TimBallard.