· 

Farbe!

Loetitia Pillault

Loetitia Pillault: "Enchanted Flutter" / 2023
Loetitia Pillault: "Enchanted Flutter" / 2023

 

"Jedes Werk soll eine Blase der Gelassenheit sein, ein Moment des Träumens und der Sanftheit."

 

Das meint Loetitia Pillaut, 1968 in der Touraine in Frankreich geborene Künstlerin. Sie studierte angewandte Kunst und Modedesign, arbeitete einige Jahre als Dekorateurin und kam dann auf die Malerei. Oder wie sie es selbst ausdrückt: auf die Farbe als Sprache.

 

Ich habe ihre Bilder und ihren Schmuck gerade erst entdeckt und freue mich an der bunten Pracht. 

 

Collier von Loetitia Pillault (36 €) / www.loetitiapillault.com/produit/misha
Collier von Loetitia Pillault (36 €) / www.loetitiapillault.com/produit/misha

 

Die Heimat der Malerin, die Touraine,  ist die Gegend um die Stadt Tour; das berühmte Loire-Tal mit seinen Schlössern und Gärten gehört dazu. Wer mal kurz reinschnuppern will, kann das entweder im Reiseführer mit virtueller Besichtigung hier tun oder mit diesem Film des WDR:

 

 

Und wer Lust auf mehr Farbe, auf mehr von Madame Pillault hat, der wird hier fündig:

 

 

Farbe, Sommer, Leben - genießen wir das alles jetzt. Auch wenn Du gerade nicht in die Touraine fährst - so hast Du doch vor der Nase genug andere erfreuliche Möglichkeiten, oder? Ein paar Ideen dazu gibt es in der Käffererkundung der Täterwerkstatt; HIER.