· 

"Wunderland ist abgebrannt"

Wirtschaftsstandort Deutschland in Europa

www.twitter.com / @IrenaBuzarewicz
www.twitter.com / @IrenaBuzarewicz

 

Vor knapp drei Wochen veröffentlichte die Zeitung Junge Freiheit einen Artikel von Herrn Prof. Dr. Fritz Söllner, Lehrstuhlinhaber Volkswirtschaftslehre an der Technischen Universität Ilmenau. Er äußert sich darin zur aktuellen Situation unseres Landes. Und vor einem halben Jahr war Herr Prof. Dr. Söllner zu Gast bei der Journalistin Milena Preradovic.

 

Wie immer an dieser Stelle folgen erst ein Zitat und hinter dem roten Button der komplette Artikel aus der Jungen Freiheit; danach das genannte Interview im Video.

 

***

 

"Die ideologisch motivierte grün-rote Wirtschaftspolitik der letzten Jahre führt also nicht nur zu einer fortschreitenden Deindustrialisierung, was schon schlimm genug wäre, sondern darüber hinaus auch zu einer Zerstörung der marktwirtschaftlichen Grundlage unserer Volkswirtschaft, der Deutschland seinen Wohlstand und seine führende Rolle unter den Industrieländern zu verdanken hatte. Ludwig Erhard würde sich im Grab umdrehen. Die gegenwärtige Rezession ist ein Anzeichen einer grundsätzlichen und hausgemachten Wachstumsschwäche."

 

 

 

Und hier das Interview in "Punkt Preradovic":