· 

Migrationsgipfel - Lösungen und Ergebnisse ?!

Seegang macht wach? Oder auch nicht.

"The Sailor Dog" / Kinderbuch von Margaret Wise Brown, illustriert von Gareth Williams, 1953 (www.twitter.com/@mjanerothwell)
"The Sailor Dog" / Kinderbuch von Margaret Wise Brown, illustriert von Gareth Williams, 1953 (www.twitter.com/@mjanerothwell)

 

Der kleine Sailor Dog schläft gemütlich in seiner Schiffskoje. Wir hier in Deutschland schlafen offensichtlich auch, denn trotz des zunehmenden Seegangs begeben wir uns nicht an Deck und suchen nach Lösungen, sondern wurschteln und pennen weiter, ohne mal klar zu sagen, worum es eigentlich geht. Nicht um Geld, nicht um ein paar Probleme. Sondern um die Gefährdung von uns allen. Denn was passiert, wenn mal der Pudding im Asylheim nicht schmeckt, das konnten wir schon erleben. Was los ist, wenn die Transfergelder nicht mehr monatlich ankommen, will man sich lieber nicht vorstellen - muss es aber.

 

***

 

Die unkontrollierte Massenzuwanderung ist m. E. n. das schlimmste Problem, was unser Land schon seit Jahren beschäftigt und dessen Auswirkungen für die Zukunft nur noch zu regulieren, aber nicht rückgängig zu machen sind. Doch statt diese Regelungen endlich zu finden, die den Zustand verbessern, wird alles immer noch schwieriger, noch auswegloser, noch irreparabler. Die Politik handelt nicht. Andere Länder machen es vor: wer keine lockenden Geldangebote in die Welt sendet, kriegt auch keinen Massenbesuch.

 

Auch der in dieser Woche stattfindende Migrationsgipfel brachte erwartungsgemäß nicht viel, denn: diese grundlegenden Probleme löst man nicht hauptsächlich mit Geld. Selbst wenn das Geld unerschöpflich vorhanden wäre, kann man nicht Unmengen an Menschen aus aller Welt hier her holen und davon ausgehen, dass das der Gesellschaft wohltut. Bezahlen muss der Steuerzahler, ob er will oder nicht. Die zunehmend buntere Nachbarschaft in seinem Lebensumfeld und dem seiner Kinder muss er ertragen und damit umgehen - ob er will oder nicht. Diese Regierungspolitik - muss er die unterstützen? Nein.

 

***

 

Autor und Journalist Alexander Wallasch hat dazu einen Artikel veröffentlicht. Es folgt ein Zitat; dann kommt der Button zum kompletten Beitrag.

 

(Zitat)

"Der Beschluss zum Migrationsgipfel der Ministerpräsidenten und der Bundesregierung liegt jetzt vor. Ein Dokument des Scheiterns. Und faktisch die Verabredung, Massenzuwanderung nicht zu begrenzen, sondern zu digitalisieren. Leider eine Katastrophe für Deutschland.

Heute Morgen liegt der Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz auch Online vor. Ein 16-seitiges Papier mit langer Vorrede in dem weiter von „Flüchtlingen“ bzw. konkreter von „Fluchtmigration“ die Rede ist, was aber dasselbe meint.

Und das ungeachtet der Tatsache, dass nach geltendem deutschen Asylrecht weiterhin nur die wenigsten Zuwanderer einen regulären Asylstatus für sich in Anspruch nehmen können. Auch ist die Rede von einer Belastung durch ukrainische Flüchtlinge, aber in 2023 kommen mehrheitlich Zuwanderer aus der Türkei, arabischen und afrikanischen Staaten und Osteuropa zu uns.

Gestern Abend gegen 22 Uhr sprachen auf der Pressekonferenz zwei Ministerpräsidenten und der Bundeskanzler. Hier Auszüge aus dem 16-seitigen Beschluss der besagten Konferenz:

Nahezu jeder Ukrainer, der zu uns kommt, erhält weiter bedingungsloses Bürgergeld.

Die Bundesländer werden zusätzlich mit einer Milliarde Euro unterstützt. Unter anderem soll damit eine Digitalisierung der Ausländerbehörden finanziert werden. Warum diese Digitalisierung in den acht Jahren nach 2015 nicht längst abgeschlossen wurde, bleibt Geheimnis der Bundesregierung und der Länder.

Der aktuelle Höchststand der Massenzuwanderung wird als dauerhafter Zustand akzeptiert:

„Der Bundeskanzler und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder sind sich einig, dass es sich bei der Bewältigung der Fluchtmigration um eine dauerhafte Aufgabe von Bund, Ländern und Kommunen handelt.“

Die Politik der Bundesregierung von einer Finanzierung der „Seenotrettung“ bis hin zur Subventionierung von Nichtregierungsorganisationen bei der Organisation einer Massenmigration sind neben einer Fülle von Aufenthaltstiteln und Aufforderungen zur massenhaften Einwanderung Garanten dafür, dass dieser Strom nach Deutschland nicht abreißt."

(Zitatende)

Sich dem Wetter stellen und Lösungen finden! (https://www.podomatic.com/)
Sich dem Wetter stellen und Lösungen finden! (https://www.podomatic.com/)