· 

"Das Klima kann man nicht schützen"

Prof. Dr. Werner Kirstein im Gespräch mit Milena Preradovic

 

Herr Prof. Dr. Werner Kirstein ist Physiker und Klimatologe. Seit mehr als vierzig Jahren befasst er sich mit regionalen und globalen Klimaveränderungen. Unsere Gesellschaft ist hier in zwei Lager gespalten, meint er: in die Anhänger des Glaubens und in die Anhänger des Wissens.

 

Seine Erkenntnisse hat Herr Prof. Dr. Kirstein publiziert, zum Beispiel in seinem 2020 erschienenen Buch "Klimawandel", mehr dazu HIER. Gleich erklärt er auch, wie es zu der Behauptung kommt, dass ein Großteil der mit dieser Thematik befassten Wissenschaftler vom menschengemachten Klimawandel überzeugt ist.

 

Das ist eine von verschiedenen Meinungen zu diesem komplexen Thema; man sollte mal darüber nachdenken. Nicht gleich ausblenden, nur weil man den ganzen Tag in anderer Weise dauerbeschallt wird.

 

***

 

Die Journalistin Milena Preradovic hat mit Herrn Prof. Dr. Kirstein gesprochen und das Interview am 01. Dezember 2022 veröffentlicht: