· 

Abgeschaltet

"Es ist eine Torheit"

 

Gestern wurden die letzten drei deutschen Kernkraftwerke vom Netz genommen.  Eine weitere Tat der "Fortschrittskoalition", die weder die Umwelt schützt noch dem Land nützt. Sie haben es wirklich gemacht. Atomkraftgegner feiern und freuen sich - was sagen sie eigentlich zum Import von Atomstrom aus dem Ausland, auf den wir nun noch mehr angewiesen sind? Wie stehen sie zur Grundlastsicherung unseres Energiesystems und den dazu nun notwendigen weiteren Kohle- und Gaskraftwerken? Haben sie verstanden, dass die "Freiheitsenergien" nur Bestandteil eines Energiemixes sein, aber niemals eine Industrienation komplett versorgen können? 

 

Am grünen Wesen soll die Welt genesen - wird sie aber nicht. Hier wird vor aller Augen eine ganze Nation zugrunde gerichtet. 

 

Autor und Energieexperte Prof. Fritz Vahrenholt und der ehemalige Bundesinnenminister Otto Schily diskutieren bei Roland Tichy über den Atomausstieg, die deutsche "Energiewende" und Lösungsmöglichkeiten.