· 

Hausarzt und Kritiker

Dr. med. Gunter Frank ist "Der Ankläger"

Dr. med. Gunter Frank aus Heidelberg "Der Ankläger" (Screenshot YouTube)
Dr. med. Gunter Frank aus Heidelberg "Der Ankläger" (Screenshot YouTube)

 

Wer in den letzten Jahren bemüht war, Hintergründe zu verstehen, die staatliche Corona-Politik und das Verhalten seiner Mitmenschen zu hinterfragen, der suchte nach kompetenten Personen mit fundierter Meinung. Im Gegensatz zu den Leuten, die heute immer behaupten, man hätte "ja alles nicht gewusst" und "vieles würde auch erst heute bekannt", konnte man damals schon auf Mediziner, Naturwissenschaftler und Vertreter anderer Berufsgruppen treffen, die eine deutlich andere Meinung als diejenige hatten, welche die öffentlich-rechtlichen Medien hilfreich und alternativlos verbreiteten.

 

Einer von ihnen ist Herr Dr. med. Gunter Frank, ein Hausarzt aus Heidelberg, mit eigener Praxis seit zwanzig Jahren. Ich lernte den Mediziner im Podcast der sonntäglichen Gesprächsrunde von Burkhard Müller-Ullrich - damals noch Indubio, heute Kontrafunk - kennen und schätzen. Je weiter die Zeit voranschreitet, desto mehr bewahrheiten sich auch die Ansichten von Herrn Dr. Frank zum Corona-Thema.

 

Jetzt hat der Arzt ein Video veröffentlicht. Der Titel ist hart und entspricht dem Ernst der Lage; es heißt "Ankläger Dr. Frank". Darin fordert Dr. Frank endlich die Aufarbeitung der Geschehnisse in der Coronazeit und die Übernahme der Verantwortung durch die Verantwortlichen.

 

Denn:

 

Zitat:

 

"Erst, wenn die Verantwortlichen vor Gericht stehen; erst, wenn Entscheider wissen, dass sie sich für ihre kriminellen Handlungen vor der Gesellschaft verantworten müssen - erst dann ist die Corona-Krise wirklich vorbei."

 

Zitatende

 

(Dr. med. Gunter Frank im Video "Der Ankläger")