· 

Feuer, Frühling und Matussek

Samstagabend

Am Ofen
Am Ofen

 

Was für ein schöner Abend....

 

Nach einer frischen Vorfrühlingsrunde schmurgelt der Kasslerbraten im Topf und das Feuer im Ofen brennt. Flackernd der die Glasscheibe durchdringende Feuerschein, gemütliches Licht zaubert das Zimmer jetzt rot-orange. Paar Kerzen an, ein Kaffee....

 

März
März

 

Schneereste, Vogelsingen, Krokusse und Märzenbecher in den Gärten. Ein schöner Sonnenuntergang war das heute, trotz vieler Wolken. Immer wieder ein gutes Erlebnis, diese Dämmerstunde zwischen Tag und Nacht.

 

 

Am Ofen sitzend höre ich die wöchentliche Sendung mit Matthias Matussek vom Kontrafunk. Immer Freitagabend im Orginal und dann zu beliebiger Zeit nachhörbar unterhält er seine Fans mit witzigen und ernsthaften, freundlichen und bissigen Kommentaren zum aktuellen Geschehen. Und mit ausgesuchter Musik - in dieser Woche ist es Johnny Cash, den wir mehrfach zu hören kriegen und nebenbei etwas über Cashs Leben erfahren. 

 

Matussek arbeitete als Journalist für den Stern und Die Welt, war Leiter mehrerer Auslandsstudios des Magazins Der Spiegel und ist Egon-Erwin-Kisch-Preistäger.

 

Macht Spaß, dem Mann zuzuhören - für mich seit einiger Zeit fester Wochenendbestandteil.

 

Hier für Dich die Folge von gestern, 10.03.2023, Kontrafunk: 

 

Download
Matussek!
kf_mat_20230310.mp3
MP3 Audio Datei 76.5 MB