· 

HGM - Gratulation!

Hans Georg Maaßen wird Vorsitzender der CDU-Werteunion

 

Herr Dr. Hans-Georg Maaßen, CDU-Mitglied, Jurist, ehemaliger Präsident des Verfassungsschutzes ist am Wochenende zum Vorsitzenden der CDU-Werteunion gewählt worden. Maaßen vertritt konservative Werte, wie sie für eine vormerkelsche CDU/CSU noch normal waren. Schon seit Jahren wird er dafür heftig angegriffen, auch von seiner ergrünten eigenen Partei, und soll nun die CDU verlassen. Will er aber nicht. Das gesetzte Ultimatum zum Parteiaustritt bis 05. 02. 2023 ließ er verstreichen.

 

Vorige Woche gab Maaßen ein Interview auf TV Berlin, das hier gleich folgt.

 

***

 

Ich wünsche mir solche Personen mit Bildung, Lebens- und Berufserfahrung, politischem Kalkül und festem Charakter in führenden Positionen des Landes.

 

Gebildet, erfahren, bodenständig, heimatverbunden, klug, ideologisch unverblendet. Das fehlt unserem Land.