· 

Mehr Mut!

Willkommen 2023

www.twitter.com / @IrenaBuzarewicz
www.twitter.com / @IrenaBuzarewicz

 

Heute ist der erste Tag des neuen Jahres und wir sagen: herzlich willkommen.

 

Unseren Freunden und Kritikern der Täterwerkstatt wünschen wir Gesundheit, Frieden, Freude und - Mut.

 

Viele Dinge gibt es, die schlimm sind und uns betreffen - oder es könnten. Angst dient auch der Selbsterhaltung und führt zur Vorsicht, sonst wären schon unsere Altvorderen dem Säbelzahntiger vertrauensvoll entgegengegangen oder unvorsichtig von Klippen gestürzt. Gut soweit, dass die meisten von ihnen offensichtlich aufgepasst haben auf sich, sonst gäbe es uns heute nicht.

 

Nicht immer leicht ist es für uns heute, zwischen ernsthafter Gefahr und nur vermeintlich vorhandenen Bedrohungen zu unterscheiden.

 

Ich bin für mehr Mut im heutigen Leben: Mut zum klaren Denken abseits von medialer Dauerbeschallung, Mut zum Fragenstellen; Mut, eigene Fehler zu erkennen und zu korrigieren; Mut, seinen Standpunkt zu vertreten und die Konsequenzen auszuhalten, seine eigene Meinung aber auch immer wieder zu überprüfen; Mut zu Veränderungen.

 

In diesem Sinne freue ich mich auf ein mutiges und starkes Jahr 2023.

 

Neujahr an Fischers Teich bei Roßwein / OT Wanne
Neujahr an Fischers Teich bei Roßwein / OT Wanne