· 

"Deutschland ist kaputt"

Almosenstaat, Bananenrepublik, Irrenhaus

www.twitter.com / @IrenaBuzarewicz
www.twitter.com / @IrenaBuzarewicz

 

Wie die Merkel-Ära und im Anschluss die "Fortschrittskoalition" Deutschland von einer führenden Industrienation zu einer Lachnummer mit verarmender, staatsabhängiger Bevölkerung und dysfunktionalen Strukturen gemacht haben - das erleben wir selbst täglich.

 

Auch FOCUS-Kolumnist Jan Fleischhauer fragt sich in seiner Sendung vom 23. Dezember 2022, warum das so ist:

 

 

Wer so eine für das eigene Land schädliche Politik betreibt, unterstützt oder auch nur tatenlos zusieht, der macht sich mitschuldig an der Zukunft, die daraus entsteht.

 

Jeder noch so treue Tagesschau-Gucker muss sich doch mittlerweile selbst die Frage stellen, warum wir als Staat bei immens hohen Steuereinnahmen immer weniger gebacken kriegen. WARUM?

 

Und nein, es ist nicht an allem das Klima oder der Kreml schuld. Oder die "Gefahr von rechts". 

 

Das Gesundheitswesen am Rande des Zusammenbruchs, die Bundeswehr ein Schrotthaufen, die Energieversorgung sauteuer und unsicher, die Verfügbarkeit wichtiger Medikamente nicht gegeben, die Kriminalität auf unseren Straßen zunehmend, die Schüler immer dümmer, die Sozialleistungen immer umfassender, das Niveau in Wissenschaft und Technik international nicht mehr führend, das öffentliche Verkehrsnetz marode, unzuverlässig und teuer, der Umweltschutz mangelhaft ....

 

Es wird auf fast jedes Problem massig Geld drauf geworfen - gelöst wird damit nichts, nur verschleiert und verschoben.

 

Was bedeutet das für unsere Zukunft, wenn politisches Spitzenpersonal die Realität verweigert, ideologischen Phantomen hinterherjagt und stückweise Demokratie, Wohlstand, Bildung und gesellschaftlichen Frieden zerstört?

 

Egal ob Corona, Ukraine, Energie, Klima - die eigene Bevölkerung in Deutschland wird von den Machthabern und deren Medienapparat massiv verarscht und ausgenutzt, das erarbeitete Steuergeld in hohem Bogen zum Fenster rausgeworfen bzw. gleich in die ganze Welt verteilt. Wer das so nicht will, wird kurzerhand zum Rassisten, zum Nazi, zum Rechtsextremisten, zum Demokratiefeind, zur Unperson erklärt und ist damit raus aus dem Diskurs. 

 

Wenn Robert Habeck für 350.000 Euro aus dem Steuertopf für die kommenden vier Jahre einen Fotografen nur für seine Selbstdarstellung benötigt und Annalena Baerbock für monatlich 7.500 Euro Steuergeld eine Visagistin beschäftigt - dann würde ich daran nicht meckern, wenn die Leistungen dieser Minister stimmen  und sie gute Ergebnisse für ihr Land erarbeiten würden. Dann sollen sie sich doch schön und auch gute Fotos machen lassen.

 

Doch Habeck weiß scheinbar wenig über Insolvenzen oder Energieversorgung und Baerbock fehlt u. a. offensichtlich zusammenhängende politische, geschichtliche und diplomatische Bildung. Auch Lambrecht und Faeser äußern und tun für Minister erstaunliche Dinge - ihren Fachgebieten kam das alles bisher wenig zugute. Nur einige Stichworte dabei: One-Love-Armbinde, Beweislastumkehr, Puma-Panzer, "Demokratiefördergesetz"

 

Ein Desaster nach dem anderen geschieht auf eigenes Betreiben dieser Ampel-Leute. Rot-Gelb-Grün, also die FDP eingeschlossen. Weit entfernt von jeglicher freiheitlich-demokratischer Haltung agierten deren Kabinettsmitglieder im ersten Jahr ihrer Amtszeit. Auch von CDU/CSU in der "Opposition" ist nichts zu erwarten, wie man immer wieder sieht. Statt konservative Bereiche zurückzuerobern und für die gesellschaftliche Mitte wieder wählbar zu werden, trötet man mit der Ampel in das linksgrüne, regenbogenfarbene, übelklingende Horn und hat in der AfD einen für jeden Mist passenden Sündenbock gefunden.

 

Die Welt schüttelt den Kopf über Deutschland.

 

***

 

Derweile läuft in deutschen Kinos eine Komödie über ein Transkind als Weihnachtsunterhaltung für die ganze Familie. Toleranz ist ja so wichtig.

 

Was soll das? Weihnachtskino 2022
Was soll das? Weihnachtskino 2022