· 

Gegen Verdummung und Unvernunft - KONTRA!

Feste Wertebasis, Mut und Hoffnung

Wer diesen Mist unerträglich findet, der braucht den Kontrafunk! (Quelle s. Button hier am Beitragsende)
Wer diesen Mist unerträglich findet, der braucht den Kontrafunk! (Quelle s. Button hier am Beitragsende)

 

Ich lasse mir nicht einreden, dass es 69 Geschlechter gibt und es sinnvoll ist, schon Kleinkinder mit Transgenderproblematik zu konfrontieren. Ich bin bereit, Hilfsbedürftige zu unterstützen, aber nicht, Millionen Wirtschaftsflüchtlinge im Land aufzunehmen. Minderheiten verschiedenster Art müssen geschützt, aber nicht ins Zentrum des gesellschaftlichen Handelns gestellt werden. Ich bin überzeugt davon, dass ständige und grundlose staatliche Unterstützung ohne Gegenleistung aus mündigen Bürgern mit der Zeit degenerierte Haustiere macht. Ich meine, dass es dringend notwendig ist, die Corona-Politik der vergangenen Jahre aufzuarbeiten und die Zusammenarbeit europäischer Staaten in der EU zu reformieren.

 

Ich möchte keine kompetenzbefreiten, dafür aber durchideologisierten Verantwortungsträger, die unseren Staat Stück für Stück ruinieren. Ich wünsche mir wieder sachlich fundierte Entscheidungen von ernstzunehmenden Personen und kein Doppelwumms-Geschwätz der "Fortschrittskoalition".

 

***

 

Warum wir dem Zeitgeist kontra geben müssen, wenn es not tut; warum eine funktionierende Gesellschaft ihre eigenen Werte braucht und warum wir trotz um sich greifender Irrungen und Wirrungen den Mut nicht verlieren und Hoffnung haben dürfen und müssen - darüber sprach Burkhard Müller-Ullrich heute am Morgen mit Peter Hahne. Gute, kraftspendende Sache vom Kontrafunk:

 

 

***

 

Und hier die Quellennachweise zum obigen Screenshot: