· 

Plötzlich tot

Nur wer fragt, kommt voran

 

Herr Prof. Dr. Stefan Homburg ist Finanzwissenschaftler und war bis 2021 Direktor des Instituts für Öffentliche Finanzen der Leibniz Universität Hannover. Er beriet bekannte Unternehmen wie z. B. die Drogeriemarktkette Rossmann und hat eine Steuerberatungsgesellschaft.

 

Ein Mann, der es gewöhnt ist, mit Statistiken und Zahlen zu arbeiten und strukturiert vorzugehen. Einer, der kritisch die Corona-Politik der beiden deutschen Regierungen hinterfragte und hinterfragt.

 

Herr Prof. Dr. Homburg ist auf Twitter sehr aktiv und schrieb darüber ein interessantes Buch, worin man bestimmte Entwicklungen der letzten Jahre wie im Destillat klar erkennen kann. Veröffentlicht wurde es im April 2022; kaufen kann man es u. a. bei Amazon. Eine Leseprobe findest Du hinter dem gleich folgenden roten Button. 

 

Aktuell beschäftigt der Wissenschaftler sich mit der Auswertung von Daten zu Todesursachen. Er untersuchte, wieviele Menschen in Deutschland in den letzten Jahren "plötzlich und unerwartet" starben. Dazu nutzte er die Daten der Kassenärztlichen Bundesvereinigung Deutschlands und zeigt etwas, voran man als denkender Mensch nicht vorbeikommt.

 

Egal, welcher grundsätzlichen Meinung man corona-politisch folgt, dieser Argumentation sollte man sich nicht verweigern. Wie man das Ganze abschließend einschätzt, das ist wieder eine andere Frage. Doch keiner von uns sollte sagen, er habe nichts gewusst und sei deshalb an nichts schuld. Wir wissen, dass das nicht wahr ist, weil wir Zugang zu Daten, Statistiken, Informationen haben und uns auch in der realen Welt umgucken können.

 

Ich selbst kenne mittlerweile persönlich zwei relativ junge Menschen, die innerhalb der letzten sechzehn Monate "plötzlich und unerwartet" verstarben. Beide waren sportlich, nicht chronisch krank und mit den neuen Coronaimpfstoffen behandelt worden. Das allein sagt wenig. Mir liegt es fern zu spekulieren. Doch treten bestimmte Ereignisse in der ganzen Gesellschaft gehäuft auf, müssen sie objektiv untersucht werden - schon um weiteren Schaden abzuwenden, wenn möglich.

 

Wir alle kennen die Berichte von auf dem Spielfeld zusammenbrechenden Sportlern und vor der Kamera umfallenden Moderatoren. Hier muss eine Gesellschaft in der Lage sein, der Sache ehrlich auf den Grund zu gehen und sich nicht die Augen zuzuhalten. Natürlich ist das heikel. So, wie sich die Dinge entwickeln, offenbaren sich leider immer weitere schlimme Zusammenhänge zwischen dem Impfgeschehen und bestimmten Krankheits- und auch Todesfällen. Die Berichterstattung dazu kommt in Gang.

 

 

Wir müssen hingucken, das aufarbeiten, die richtigen Schlussfolgerungen und Verantwortliche zur Rechenschaft ziehen.

 

Prof. Dr. Homburg twitterte das heute.
Prof. Dr. Homburg twitterte das heute.

 

Hier die Grafik vergrößert:

 

 

Auch heute, am 12. Dezember 2022, gab es dazu eine Pressekonferenz, worin die vorliegenden Daten analysiert und kommuniziert werden. Es sprechen der gesundheitspolitische Sprecher der AfD im Bundestag Martin Sichert und Tom Lausen, Programmierer und Datenalanlyst.

 

 

In 2022 gab Herr Prof. Dr. Homburg ein Interview bei Marc Friedrich, zu finden HIER. Ruhig, sachlich, ohne "Getue". Und hier die Leseprobe aus seinem Buch: