· 

Heute Kritik von links: Frau Dr. Sahra Wagenknecht im Bundestag

Deutliche Rücktrittsforderung an den Bundeswirtschaftsminister

Netzfund
Netzfund

 

Nachdem gestern Frau Dr. Weidel (AfD) hier zu Wort kam, habe ich Dir heute ein Statement von Frau Dr. Wagenknecht (Linke) aus der heutigen Bundestagsdebatte (08. 09. 2022) mitgebracht.

 

Wenn rechts und links sich in der Beurteilung der Situation kaum noch unterscheiden, sollte man mal über die Gründe dafür nachdenken. Natürlich repräsentiert Frau Dr. Wagenknecht nicht die gesamte Linke und auch Frau Dr. Weidel nicht die ganze AfD - das kann auch gar nicht sein. Aber immerhin gehören sie verschiedenen, konträren Lagern an und haben auf die aktuelle, sich zuspitzenden Krisenlage eine ähnliche Sicht. Getroffen mit wirtschaftlicher Sachkenntnis und gesundem Menschenverstand. Das bedeutet für mich, dass ideologische Überlegungen hier kaum eine Rolle spielen, sondern man erkannt hat: wenn es brennt, muss gelöscht werden.

 

Beeindruckend deutlich auch sie heute: Frau Dr. Wagenknecht: