· 

"Die Vernunft und ihre Feinde"

Neues Buch von Thilo Sarrazin

 

Heute, am 22. 08. 2022, erscheint Thilo Sarrazins neues Buch "Die Vernunft und ihre Feinde". Kaufen kann man es als Papierausgabe, als E-Book oder als Hörbuch, online z. B. bei Amazon und Audible.

 

Wer die aktuelle Entwicklung unseres Landes verfolgt, der sieht sehr gut, was vorrangig ideologisch geführte Politik anrichtet. Es geht dort nicht darum, dass die beste Lösung für die Mehrheit der Bevölkerung gefunden, sondern dass die einmal gesetzte Agenda verfolgt wird. Krasses Beispiel: Energiepolitik. Es geht darum, was aus dem wird, das sich da aus ursprünglich  vielleicht guten Ideen zum unveränderlichen Dogma entwickelt. 

 

Vor zwei Tagen war Herr Sarrazin im Interview von "Tichys Wecker", dem Morgen-Podcast des Journalisten Roland Tichy und seines Mitarbeiterteams. Hier sprach er unter anderem über Vernunft, geschlossene Gesellschaften, Angst, Regeln, Kaffeetassen im Garten und den Himmel über dem Ruhrgebiet. Da das Buch ganz neu ist, kenne ich es noch nicht; nur das Interview bei Tichy hab ich mir angehört.

 

Bin aber schon sehr gespannt und werde "Die Vernunft und ihre Feinde" ab heute Abend bei Audible hören. Mit fast 13 Stunden (Vor)lesedauer hat man eine Menge Futter für den Geist. 

 

***

 

 

 Leseprobe Kapitel 1 / Teil 1, gelesen von Armand Presser:

 

Und hier das Interview mit Thilo Sarrazin: