· 

Un' altra estate - Und wieder ein Sommer

Nach dem Regen

 

Kleine Abendrunde nach dem Regen. Nach langer Zeit ein Tropfen auf den heißen Stein, wir hoffen auf mehr. Staubig war die Erde, matt die Pflanzen, versiegt der Bach am Weg. Manche Bäume, vor allem die Birken und Pappeln, haben gelbe Blätter. Einige liegen auf Wegen und Wiesen, das Stoppelfeld und der Düngegeruch vermitteln kurz einen Hauch von Herbst. Einen kleinen Vorgeschmack auf Nebel und kühle Herbstsonne, leuchtende Oktobertage und vernieselte Novembersamstage für gemütliches Filmegucken daheim.

 

 

Aber halt! Nicht schon vom Herbst schwärmen, wenn doch gerade mal der letzte Tag des Juli vor der Tür steht. Herrliche Sommerzeit liegt noch vor uns, mit hoffentlich mehr Regen als bisher. Auf dass der Bach am Weg wieder murmelt und die Wiese vor dem Haus sich erholt. Wir wollen schwimmen, Boot fahren, Eis essen, grillen, lange Wanderungen übers Land machen.

In diesem schönen Sommer.

 

***

 

"Ora stringimi forte, che stiamo vivendo" singt Eros Ramazzotti: Jetzt halte mich fest, dass wir leben. Na dann.