· 

Dr. Paul Brandenburg: Das New-Normal-Reich

Absurd? - Schön wärs!

 

Herr Dr. Paul Brandenburg, Jahrgang 1978, ist ein deutscher Arzt, Wissenschaftler und Autor. Was er uns zu sagen hat, mag so manchem als zu hart, als übertrieben, als erschreckend oder auch lächerlich erscheinen.

 

Wirklich?

 

***

 

Wer sich die letzten zwei Jahre anguckt; vorurteilslos und ergebnisoffen nachdenkt, der hat verstanden: Viele Dinge können von heute auf morgen geschehen, die man für unglaublich gehalten hätte. 

 

In der letzten Zeit kommen in unserer Gesellschaft zunehmende Zweifel auf. Denn es gibt mehr und mehr Dinge, die bisher so alternativlos erschienen, scheinbar aber doch ganz anders sind.

 

Zum Beispiel sind die während der Corona-Pandemie eingesetzten Impfstoffe wohl doch nicht nebenwirkungsfrei, wie vom Bundesgesundheitsminister selbst behauptet. Und dabei handelt es sich auch nicht nur um die berühmten "Rötungen an der Einstichstelle", sondern um schwere, dauerhafte oder sogar tödliche Gesundheitsschäden.  Es besteht immer noch eine gesetzliche Impfpflicht, "einrichtungsbezogen", in Deutschland. Gleichzeitig fordert das Bundesgesundheitsministerium Leute mit möglichen Impfschäden auf, sich zu melden. Währenddessen nun schon für die 4. Impfung mit den notfallzugelassenen Stoffen geworben wird. Verückt? Ja. Man denke auch an die Häme, die Politiker wie Frau Dr. Alice Weidel (Interview mit Dunja Hayali im ZDF-MoMa am 30. 07. 2021) einstecken mussten, wenn sie auf eine bevorstehende Impfpflicht hinwiesen.....

 

In den öffentlichen Verkehrsmitteln gilt nach wie vor die Maskenpflicht; auch bei 9-Euro-Ticket-bedingter Überfüllung und 35 °C Außentemperatur. Was das mit Gesundheitsschutz zu tun haben soll, versteht kein Mensch. Ich habe bisher dafür auch keine plausible Begründung gefunden.

 

Noch was aus der  "Das-hättest-Du-früher-nicht-geglaubt"-Kiste, gleich neben der "Es-wird-schon-nicht-so-schlimm-werden-Schublade":

 

Die Einführung von Social-Credit-Systemen ist auch in Deutschland in Vorbereitung. Das aus China stammende Prinzip belohnt bzw. bestraft die Bürger einer Gesellschaft für "gutes" oder "schlechtes" Verhalten. Was gut oder schlecht ist, das bestimmen die Herrschenden. Das Ende vom Lied ist der total kontrollierte, gläserne Mensch.

 

So wie man vor über zwei Jahren über Corona-Maßnahmenkritiker lachte, sich aufregte und den Kopf schütteln mochte, so werden es heute viele tun, wenn Bürger wie Herr Dr. Brandenburg sich warnend äußern. Auch die werden das sehr wahrscheinlich mit einigem zeitlichen Abstand später mal anders sehen.

 

***

 

Hören wir Herrn Dr. Brandenburg genau zu.