· 

Hafenmatrosen auf hoher See

Talkrunde bei Roland Tichy: Heißer Sommer, eisiger Herbst. Wie treffen uns Rezession, Inflation, Energiemangel?

www.twitter.com / @IrenaBuzarewicz
www.twitter.com / @IrenaBuzarewicz

 

Dass man auch unterschiedliche, sogar gegensätzliche Meinungen kultiviert und ergiebig diskutieren kann, das kennen wir vom Journalisten Roland Tichy. Sein Magazin "Tichys Einblick" ist online und auch gedruckt  erhältlich. "Tichys Einblick" ist auf jeden Fall ein erfrischender Fund für den deutschsprachigen Medienkonsumenten. Kritisch forscht man hier nach Fakten, Hintergründen, Zusammenhängen - ohne die sinnlose Gesundbeterei der meisten herkömmlichen Medien. Mit sehr viel Recherchearbeit, dem Hindurchwühlen durch zehntausende Wahldokumente,  deckte das kleine Tichy-Team im Frühsommer 2022 die fehlerhaften Abläufe der Berlin-Wahl 2022 auf und veröffentlichte diese Ergebnisse

 

Außer dem "Einblick" gibts auch noch einen "Ausblick"; nämlich eine Talkshow mit Roland Tichy,  und seinen aktuellen Gästen.  Das waren am 07. Juli 2022 der ehemalige Berliner Innensenator und Bürgermeister Frank Henkel (CDU) als Co-Modertor, die ehemalige grüne sächsische Spitzenpolitikerin und heutige Unternehmensberaterin Antje Hermenau und der Unternehmer Heinrich Zettler. Spannend. Besonders Frau Hermenau spricht mir "aus dem Herzen".

 

Sehenswert diese Debatte zum Thema der Folgen deutscher Regierungspolitik im Energiesektor, in der Wirtschaft und in der Landwirtschaft.

 

 

Sehr gut passt zu den diskutierten Themen der Obermeisterbrief der Leipziger Handwerker; Quelle mit allen Unterzeichnern findet man HIER.