· 

Der Schweinehund in der Wärmehalle

"Kriegst Du nicht, Alter."

links im Bild: Schweinehund von yellow strom (www.presseportal.de/pm/14889/756382)
links im Bild: Schweinehund von yellow strom (www.presseportal.de/pm/14889/756382)

 

Einige Kommunen planen schon Maßnahmen für den Ernstfall des Energienotstandes, während unsere regierenden Politiker wortreich Panik schüren, großzügig Tipps wie für Kleinkinder verteilen oder sich in Schweigen hüllen. Zwischendurch reisen sie kostenintensiv auf Sylt an, um die Hochzeit des Bundesfinanzministers Lindner zu feiern. Danach kommen Urlaub und Sommerpause, eine Erhöhung der eigenen Bezüge hat man auch schon vor einigen Wochen vorgenommen. Alles ganz großartig; so geht Politik im Krisenmodus Deutschland 2022.

 

***

Erste Berichte, z. B. aus Neustadt, Ludwigsburg und Landau gibt es: Zentrale Wärmehallen sollen in Städten und Gemeinden dafür sorgen, dass die zu Hause vielleicht bald frierende Bevölkerung sich irgendwo aufwärmen kann. Das gilt besonders für betroffene Alte, Familien mit kleinen Kindern.

 

Wohin grüner "Sachverstand" führt, wohin DAS führt, wenn Ideologie wichtiger ist als eine Politik der Vernunft im Einsatz für die eigene Bevölkerung, das sieht man gerade (wieder) sehr deutlich.

 

Denn wir sind nicht von einer unausweichlichen Naturkatastrophe bedroht, die unsere Wirtschaft lahmlegt und die Bürger in ihren Wohnungen frieren lässt. Die Regierenden haben diese Situation des Mangels selbst hergestellt. Durch die "deutsche Energiewende" langfristig und Russland-Sanktionen kurzfristig entsteht eine bedrohliche Situation für unser ganzes Land.

 

Wenn zum Beispiel Minister Habeck so tut, als ob Russland uns den Gashahn zudreht, entspricht das momentan den Tatsachen?!

 

Gaspipeline Nordstream 1 geht heute (11.07.2022) für 10 Tage in die planmäßige Wartung. Planmäßige Wartungen an technischen Systemen sind notwendiges Alltagsgeschäft der zuständigen Instandhalter und keine Schikane. Sie sind unverzichtbar, um dauerhaft die Funktionsfähigkeit des jeweiligen Systems zu erhalten und die Anlagensicherheit zu gewährleisten.

 

Nordstream 2 liegt gasgefüllt auf dem Meeresboden. Deutschland erteilte bisher keine Betriebserlaubnis, weil es das NICHT WILL. Der russische Betreiber von Nordstream 2 signalisierte Lieferbereitschaft.

 

Gasturbine von Siemens, hier ein Beispiel: SGT A05, wiegt 35 Tonnen und ist 9 Meter lang.
Gasturbine von Siemens, hier ein Beispiel: SGT A05, wiegt 35 Tonnen und ist 9 Meter lang.

 

Die von der EU eingeleiteten Sanktionen gegen Russland boykottieren auch die Wartungsmaßnahmen von Nordstream 1. Erst jetzt wurde eine in Kanada instandgesetzte Gasturbine endlich freigegeben, um während der Wartung vor Ort wieder eingebaut zu werden. Die Regierung der Ukraine, deren vor dem Krieg flüchtende Bevölkerung in Deutschland so großzügig aufgenommen wird, versuchte bis zuletzt, die Rückgabe des Ersatzteils zu verhindern. Das heißt, den Regierenden in der Ukraine ist es scheißegal, wie es der deutschen Bevölkerung und den hierher geflüchteten Landsleuten geht.

 

Der deutschen Regierung sind ihre eigenen Bürger, nämlich wir, auch wurst. Sonst würde man endlich tragfähige Lösungen vorschlagen, statt lächerliche Duschtipps und Horrorszenarien zu verbreiten, während man zunehmende Verarmung vieler Menschen im Land in Kauf nimmt, sich aber selbst die Taschen weiter füllt.

 

Statt dessen äußert sich  Habeck hinsichtlich des Energiesparverhaltens der Bevölkerung so:

 

"Jede Anstrengung sei dabei eine Frage der Solidarität, so der Minister. Eine Prämie als Anreiz sagte ihm nicht zu: "Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem man sich nur noch bewegt, wenn es Geld dafür gibt", sagte Habeck im ZDF und erklärte, es gehe darum, den eigenen Schweinehund zu überwinden. Anschließend setzte er noch einen drauf und sagte mit einem leichten Schmunzeln: "Wenn jemand sagt, 'Ich helfe nur, wenn ich nochmal 50 Euro kriege', dann würde ich sagen: 'Die kriegst du nicht, Alter.'" Die kräftig steigenden Preise sollten Anreiz genug sein, um möglichst viel in den Privathaushalten einsparen zu wollen." (n-tv, 23.06.2022)

 

 

Wir, die Bürger, müssen nicht nur immer wieder unseren eigenen Schweinehund überwinden, sondern endlich auch unsere Naivität, unsere Gleichgültigkeit, unser Unwissen. Die Ampel-Regierung mit ihrer katastrophalen Politik schadet dem Land dauerhaft und völlig unsinnig. Diese Leute zerstören die Wirtschaft, unsere Lebensgrundlage wegen ihrer ideologischen Ziele. Sie treiben die Inflation an und schießen sich bzw. uns täglich selbst ins Knie mit Maßnahmen wie den Russland-Boykotts. Und nein: sie tun auch nichts für Frieden und Umweltschutz.

 

Das leere Gequatsche über Solidarität von Personen, die keine Achtung vor ihren eigenen Wählern und Steuerzahlern haben, ist völlig überflüssig.

 

Uns nützen keine Ideologen etwas. Was fehlt, das sind pragmatische Entscheider mit Sachverstand. Personen, denen ihr eigenes Volk nicht egal ist und denen ihr Land etwas bedeutet.

 

Diese "Deutschland-verrecke" und "Konnte-mit-dem-Begriff-Vaterland-noch-nie-was-anfangen"-Blase brauchen wir nicht. Hans-Georg Maaßen schrieb vor zwei Tagen auf Twitter über die angekündigte Notlage und Robert Habeck:

 

"Er könnte es verhindern, wenn er wollte. Aber er will offensichtlich nicht, sondern warnt Menschen, die er schützen muss. Dieser Mann muss seinen Job machen und Schaden vom deutschen Volk abwenden, und wenn er das nicht machen will, muss er abgesetzt werden."

 

***

 

"Kriegst Du nicht, Alte(r)." Sollten sich die Bürger sagen, bevor sie bei zukünftigen Wahlen solchen Politikern ihre Stimme geben.