· 

Ins Wasser!

Sonne, Wellen, Hagelkorn

Paulsdorf, Talsperre Malter
Paulsdorf, Talsperre Malter

 

Wer Wasser liebt, gerne schwimmt, taucht, Boot fährt, Wasservögel, Libellen und Fische beobachtet oder einfach nur am Ufer entlanggeht, sitzt oder liegt - der freut sich besonders über die wärmere Zeit des Jahres. Klar kann man auch bei einstelligen Wassertemperaturen zu Ostern anbaden - Spass macht das auf jeden Fall, es erfrischt, weckt die Lebensgeister. Aber entspannend - nein, das ist es nicht.

 

Seifersdorf
Seifersdorf

 

Ich brauche keine Badewannentemperatur im Badesee, Fluss oder Meer; die 17 °C heute früh waren angenehm. Schön auch der einsame Strand, denn das Wetter blieb sehr wechselhaft.

 

Blauer Himmel, Sonne auf glitzerndem Wasser. Minuten später dunkle Wolken, Regentropfen, aufkommender Wind. Sogar ein paar einzelne Hagelkörner hielt der Wettergott für uns bereit. Nicht schlimm, das Kaffeerohr war in Reichweite.... Und die Sonne kam ja wieder.

 

 

Na, wer kennt's noch🍨🐟🌴🌊🌞💝?!: