· 

Wetterwechsel

Schöne Überraschungen

 

Heute wachten wir bei Nieselregen auf, tranken bei zunehmendem Niederschlag am Fenster Kaffee und gingen im sich einregnenden Wetter los (mit Kapuze).

 

Dieses Wetter hielt sich den ganzen Tag. Wind und Regen, riesige Wolken, graugelbes Licht auf in der Nässe funkelnden Blättern, Wiesen, Steinen. Nicht kalt.

 

Nachmittags dann riss der Himmel auf, es strahlte immer blauer aus den langsam weniger werdenden Wolken. Die Sonne zeigte sich erst vorsichtig, dann mutiger und schien auf die noch tropfende Landschaft. Die Kapuze wich der Sonnenbrille.

 

Der heraufziehende Abend zauberte ein paar herrliche Lichtstimmungen, wie ich sie liebe und immer wieder unvergleichlich schön finde. Kräftig, überwältigend, leuchtend, trotzdem nicht aufdringlich. 

 

Aber sieh es Dir doch einfach an: 

 

 

Wie es begann:

 

Regen am Morgen ....
Regen am Morgen ....

 

... und wie es weiterging:

 

... und Sonne am Nachmittag.
... und Sonne am Nachmittag.

 

Die besten Tage sind doch die mit Kapuze und Sonnenbrille. Kann da nämlich sein, man sieht einen Regenbogen.

 

***