· 

Indubio ist jetzt Kontrafunk

"Die Stimme der Vernunft" startet neu durch

 

Seit fast zwei Jahren bin ich begeisterter Hörer des Podcasts "Indubio" auf der "Achse des Guten" (www.achgut.com), einer Plattform für Journalismus  außerhalb des Mainstreams. Hier diskutierte bis Ende März 2022 der Moderator Burkhard Müller-Ullrich mit unterschiedlichsten Gästen zu den Themen, die uns täglich bewegen und zu denen in den öffentlich-rechtlichen Medien oft nur sehr einseitig oder gar nicht berichtet wird.

 

Indubio, das hieß kritische, fachlich fundierte Debatte, lebendig, mit Humor. Gäste aus den verschiedensten Bereichen fanden sich ein. Ärzte, Schriftsteller, Journalisten, Naturwissenschaftler, Krankenpfleger, Künstler, Politiker und noch viele andere. Der Einladung Herrn Müller-Ullrichs folgten zum Beispiel Erika Steinbach und Dr. Wolfgang Wodarg, Birgit Kelle und Walter von Rossum, Peter Hahne und Cora Stephan.

 

Burkhard Müller-Ullrich, den alte Radiofans noch vom Deutschlandfunk kennen, hat sich nun von Indubio verabschiedet und macht an einer anderen Stelle weiter. Auch Indubio wird weitergeführt, allerdings in anderer Besetzung.

 

 

Burkhard Müller Ullrich (Profilbild www.twitter.com /@bmuonline)
Burkhard Müller Ullrich (Profilbild www.twitter.com /@bmuonline)

 

Wieso, wie und was jetzt neu ist - das erklärt der Macher selbst auf seiner neuen Website www.kontrafunk.radio/de/, im neuen Podcast. Genau wie bisher gewohnt gibt es da, immer donnerstags und sonntags, je eine neue Folge. Ab Sommer 2022 plant Müller-Ullrich eine Erweiterung des Hörprogramms von Kontrafunk - so heißt sein neuer Podcast.

 

Kontrafunk - der Name wird Programm sein!

 

Ein Projekt, das ansendet gegen die öffentlich-rechtlichen Formate. Ein Podcast, der das anspricht, was man anderswo oft lieber unter den Teppich kehrt. 

 

Gestern gab es wieder eine neue Folge; mittlerweile schon die zweite, auf Kontrafunk.

 

Ich habe sie Dir hier mitgebracht und lege Dir diesen Podcast, dieses mutige und hoffnungsvolle Projekt, an Herz und Hirn. Alles Gute, Kontrafunk! Und vielen Dank an Burkhard Müller-Ullrich und seine Unterstützer für 217 Folgen Indubio in den letzten zwei Jahren.