· 

Die Masken werden fallen

Endlich wieder KINO!

www.kinopolis.de
www.kinopolis.de

 

Der neue Batman-Film heißt passenderweise für diese Zeit "Die Masken werden fallen".

 

Sobald auch ich ohne Maske und ohne irgendeinen Gesundheitsnachweis wieder ins Kino gehen kann, gucke ich mir diesen Film an! Jetzt, im März, ist er schon angelaufen.

 

 

 

Artwork: Tony S. Daniel | © Panini Comics (https://www.bizzaroworldcomics.de/2020/08/panini-comics-mit-preview-zum-batman-start-von-james-tynion-iv/)
Artwork: Tony S. Daniel | © Panini Comics (https://www.bizzaroworldcomics.de/2020/08/panini-comics-mit-preview-zum-batman-start-von-james-tynion-iv/)

 

Ich bin schon lange ein großer Fan Batmans. Als Comicfigur gezeichnet gibt es ihn seit 1939, und auch im Film - besonders auf der großen Kino-Leinwand - sind diese Geschichten immer ein Erlebnis.

 

Grundidee: Kampf Gut gegen Böse. Nicht als Masse, sondern als einzelner (etwas absonderlicher) Held - das gefällt mir. Diese besondere Verbindung des gerechten Mannes mit den Fledermäusen - eine Faszination für mich.

 

 

Wer ist Batman - der Fledermaus-Mann?

 

https://wallpaperaccess.com/christian-bale-batman
https://wallpaperaccess.com/christian-bale-batman

 

Bruce Wayne lebt mit seinen Eltern in Gotham City, einer bösen Fantasie-Stadt. Er muss als Kind mit ansehen, wie ein Verbrecher seine Eltern ausraubt und tötet. Bruce selbst wird verschont. Der Junge wächst als Waise unter der Obhut seines liebevollen Butlers auf, reist später um die Welt und lernt, zu verstehen und zu kämpfen. Bruce Wayne kehrt nach Hause zurück. Da er Erbe des Wayne-Imperiums und damit reich und mächtig ist, kann er sich einen gediegenen Lebensstil und eine gute Superhelden-Ausstattung leisten. Zum Beispiel sein beeindruckendes Batmobil.

 

 

Wer natürlich indirekt dazugehört, ist der "Joker", der Widersacher Batmans. Einer meiner Lieblingsfilme mit Joaquin Phoenix als bösem Clown. Viele Batman-Darsteller gibt es; mir gefiel bisher Christian Bale am besten. Auch der Trick mit der leicht verzerrten Batman-Stimme in diesen Verfilmungen finde ich sehr gelungen. In "Batman begins" von 2005 erfahren wir, wie aus Bruce Wayne Batman wurde. Wer davon noch gar nichts kennt, sollte sich den zuerst angucken. Trailer HIER. Und auch, wer ihn schon gesehen hat, kann sich damit zu Hause auf das kommende Kinoerlebnis einstimmen und vorfreuen.

 

Mal sehen, wie "der Neue" so ist, Robert Pattinson. Ich bin gespannt. Und - ich freue mich darauf.

 

Wenn die Masken fallen.