· 

"Selten war Eure Verantwortung größer als im Moment."

Mut zur Recherche

www.twitter.com / @IrenaBuzarewicz
www.twitter.com / @IrenaBuzarewicz

 

Heute die Freitagspresseschau am Samstag :-).

 

Dirk Maxeiner beschäftigt sich mit der Verantwortung seiner Journalistenkollegen in dieser Zeit; er legt dabei das Thema Impfpflicht wieder auf den Tisch. Das war und ist wichtig.

 

Aber auch alle anderen Themen profitieren, wenn sie mit Klugheit, Verantwortung und Augenmaß angefasst werden; nicht mit Gesinnung, Dogma, Hysterie und der damit einhergehenden Selbstbeschränkung.

 

Herausfinden und sagen, was ist. Nicht, was man gerne hätte.

 

Gleich ein Zitat aus Herrn Maxeiners Artikel von der "Achse des Guten"; danach hinter dem Button der komplette Beitrag.

 

***

 

"Die große Frage lautet: Liebe Kollegen in den großen und beherrschenden Medien, was muss eigentlich noch passieren, bevor Ihr anfangt, diese schwerwiegenden und mit vielen Indizien untermauerten Thesen sorgfältig zu recherchieren? Es geht doch schlicht und einfach um Menschenleben. Was soll uns Journalisten denn auf den Plan rufen, wenn nicht das? Und es geht ja nicht nur um die ganz jungen Menschen, die Analysen der derzeit zumindest teilweise nur mit der Impfung erklärbaren seltsamen Übersterblichkeit in vielen Ländern liegen doch auf dem Tisch. Kürzlich haben sogar die österreichischen Verfassungsrichter entsprechende Fragen gestellt und die Regierung in dieser Sache um Aufklärung gebeten. Ist es nicht höchste Zeit, dass diese Fragen auch aus den Redaktionen kommen?

Erinnert sich noch jemand an die Contergan-Affäre? Die war ein laues Lüftchen im Vergleich zu dem, was uns möglicherweise bevorsteht. Wie man in Anbetracht der vorliegenden Informationen die Impfung junger Menschen weiter propagieren und über eine Impf-Pflicht auch nur nachdenken kann, ist mir absolut schleierhaft. Die Einzigen, die verhindern können, dass der Wahnsinn weitergeht, seid Ihr, liebe Kollegen. Der Staatsapparat läuft im Blindflugmodus weiter, also weckt die Piloten bitte auf. Selten war Eure Verantwortung größer als im Moment."