· 

Und wieder: Frühling

Endlich.....

Ein Hauch von Frühling über der Stadt
Ein Hauch von Frühling über der Stadt

 

Es ist März. Der Frühling hat begonnen. Eine Jahreszeit voll mit neuem Leben, Aufbruch, Wachstum, Liebe, Veränderung. Gestern, am 01. März, hatten wir den meteorologischen Frühlingsanfang.

 

Der kalendarische Frühlingsanfang - oder auch Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche genannt - hängt vom Sonnenstand ab. Dieses Jahr ist das am 20. März, darauf müssen wir noch ein wenig warten.

 

Auch nach diesem Winter freuen wir uns wieder auf den Frühling wie jedes Jahr; gehen in unsere Gärten, Wiesen, Wälder. Stellen ein paar Zweige und erste Blumen zu Hause in die Vase, pflanzen Primeln und anderes, hören die Vögel singen und - wer schon will - badet mutig an. 

 

"Der Frühling" von Tone Aandaraa, einer norwegischen Malerin (*1957)
"Der Frühling" von Tone Aandaraa, einer norwegischen Malerin (*1957)

 

Hier eine kleine Frühlingsgalerie der Twitterkollegen zum Thema, einfach mal reinschauen und von der Frühlingslaune anstecken lassen.

 

Die Namen der Herstelleraccounts findest Du am jeweiligen Bild.

 

 

Und noch ein Frühlingslied von Wolf Biermann. Von Küssen, die wie Ananaskompott schmecken....

 

 

Falls Du jetzt wegen des Ananaskompotts ans Essen denkst, gibts kleine Frühlingshappen, oder besser gesagt: einen Energieschub in Toastform für Dich; leicht nachzumachen:

 

 

Ja, dann wünschen der Maulwurf und ich Dir eine tolle Frühlingszeit. Und ein paar schöne Abenteuer und Überraschungen in der kommenden Zeit....

 

Vorfrühlingshafte Bilder von Malter, Mulde und Roter Weißeritz.....